Sarahs Geburtstagskuchen ! :-)))

Mara

Zuckerbäcker
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Ok dann werd ich mal bei der nächsten Torte eine Fondantdecke versuchen.

Was ist denn Ganache und MMF? Kann ich auch Marmelade als "Kleber" nehmen?


Ich hab mich in ndem Forum schon umgesehen und bin echt Platt was da alles für Torten drin sind! WOW !!!

Jetzt bin ich schon wie verrückt auf der Suche nach dem nächsten Geburtstag oder der nächsten Feierlichkeit, damit ich wieder einen Grund hab!


:hahaha:


Macht echt spass !!!


LG Vanessa

Ganache ist eine streichfähige Glasur, meist aus Schokolade. Mit der Kuchen gefüllt und überzogen werden können.
Siehe z.B. hier:
http://www.schnullerfamilie.de/besten-rezepte/123440-habe-gebacken.html

Und MMF heist Marshmallow-Fondant. Und ist zu verarbeiten wie normaler Fondant. Ich finde ihn aber in der Herstellung und in der Verarbeitung einfacher zu Handhaben.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

AHA !!!


Werd mal der/die/das Ganache ausprobieren, denn nur Kuvertüre wird irgendwie immer so klumpig und sieht nicht so schön aus.

MMF hab ich ja auch selbstgemacht für die Rosen ect. Ist viel matscherei aber echt toll wenns ferrtig ist. Ich hab erst vor 2 Tagen den Rest verbraucht. Ist in einer Tüte ja echt lange haltbar und schnelkl wieder aufbereitet zum verarbeiten!


Vielen Dank für die tollen Tips !


Ich glaub ich werd Mischa wirklich mal nach einem Tortenforum fragen. So wie es eines für die Scrapper gibt kann es ja auch eines für uns "heisse Torten" geben !:hahaha::bravo:


LG Vanessa
die das jetzt mal macht...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Hä, das ist ja krass. Wie kann man nur soviel Geduld haben. Ich backe echt gerne aber sowas dafür hab ich keine Geduld....
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

... das mit dem klebrigen Klumpen kenn ich :umfall: es ist unglaublich!!! habe auch gedacht ich muß den Rest meines Lebens mit dem FondantKlumpen an der Hand rumlaufen :rolleyes:

der Kuchen sieht echt toll aus :bravo:

.
 
Oben