Sanostol für Kinder?

Jano

Engel auf Erden
...meine Mama hat mir das für Noah empfohlen- weil er öfters mal nen Schnupfen hat. Find ich normal, aber frage mich trotzdem, ob Sanostol für so kleine Kinder, 18 Monate, geeignet ist und welchen Zweck es erfüllt? Gibt das eine? Warum?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Sanostol für Kinder?

lieben Dank Claudia, sowas hab ich gesucht. Werd das mal der Mama liebevoll unter die Nase halten. ;-)
Und ich selbst werd mich weiterhin zurückhalten und eher nett kochen ;-)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Sanostol für Kinder?

Hallo Jano,

Johanna kriegt ab und zu (so einmal in der Woche) einen Löffel Sanostol. Ich hab das als Kind geliebt ;-) und Madame mag es auch total gerne. Und ich denke, wenn man es zusätzlich zu einer gesunden Ernährung (und nicht anstelle dessen) verabreicht und dann nur in kleinen Mengen, kann es nicht wirklich schaden.
Ob es was nützt ist allerdings eine andere Frage (richtig krank war Madame bisher allerdings noch nie, das kann aber durchaus auch Veranlagung sein, ich bin auch superselten krank und war es auch als Kind nie).

Liebe Grüße

Alex
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Sanostol für Kinder?

na, bei einmal die Woche kann ich es mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es wirken soll? ;-)
 
C

claudel

AW: Sanostol für Kinder?

Hallo,
ich mochte das auch sehr gerne als Kind, meine Mutter meinte aber , es habe eigentlich nichts genützt. Ich denke auch, daß´eine ausgewogene Ernährung, viel frische Luft ausreicht.
Viele Grüße
Claudia
 

nici

keiner Titel
AW: Sanostol für Kinder?

Hallo :winke:

Sanostol hin oder her (gibt es bei uns durchaus)...

Aber das mit der ausgewogenen Ernährung ist ja ganz hübsch und durchaus zu raten. Aber bei uns funtst das leider im Moment gar nicht. Luca verweigert nämlich grundsätzlich alles was auch nur annähernd gesund aussieht. Ok, mal geht ne Banane oder ein Schnitz Apfel, mal sieht er nicht jedes Karotten- oder Paprikaschnipselchen auf seinem Löffel/Gabel, etc, aber ausgewogen ist die bei weitem nicht... ich bin da jedenfalls froh, daß es Sanostol und co gibt. Wenn die Zeiten kommen (und ich hoffe jetzt in der Kita kriegt er den nötigen Kick), da er wieder den Großteil dessen ißt, was ich koche oder ihm vorsetze, habe ich kein Problem mehr und Sanostol ausgedient.

Grüße
Nicole
 
J

Jen

AW: Sanostol für Kinder?

nici24 hat gesagt.:
Hallo :winke:

Sanostol hin oder her (gibt es bei uns durchaus)...

Aber das mit der ausgewogenen Ernährung ist ja ganz hübsch und durchaus zu raten. Aber bei uns funtst das leider im Moment gar nicht. Luca verweigert nämlich grundsätzlich alles was auch nur annähernd gesund aussieht. Ok, mal geht ne Banane oder ein Schnitz Apfel, mal sieht er nicht jedes Karotten- oder Paprikaschnipselchen auf seinem Löffel/Gabel, etc, aber ausgewogen ist die bei weitem nicht... ich bin da jedenfalls froh, daß es Sanostol und co gibt. Wenn die Zeiten kommen (und ich hoffe jetzt in der Kita kriegt er den nötigen Kick), da er wieder den Großteil dessen ißt, was ich koche oder ihm vorsetze, habe ich kein Problem mehr und Sanostol ausgedient.

Grüße
Nicole

Na, da bietet sich doch der Tipp von Oekotest an: "Die Kinder zum Einkauf mitnehmen, sie selbst ein Gemüse aussuchen lassen, das sie anschließend auch selbst kochen."
Schade, dass meiner noch zu klein dafür ist. :)
 
Oben