Mein Garten Sandkasten auf dem Balkon

Kitty

you can never have enough
AW: Sandkasten auf dem Balkon

Also ich finde wenn du das wircklich machen möchtest, würde ich so ne Muschel holen.
Ich glaube die kosten nur 12€ oder so bei real. :???:
Der Aufwand dafür lohnt sich einfach nicht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sandkasten auf dem Balkon

Aufwand ist das eine, ich persönlich steh ja eh auf Holzsandkästen und so ne Abdeckplane kostet bei uns kaum einen 5er und dazu ein bissel stabile Teichfolie oder so kann auch nicht die Welt kosten. Braucht es nur noch einen mit Elektrotacker und das Thema ist in wenigen Minuten erledigt.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Sandkasten auf dem Balkon

Ich hätte es auch mit der Teichfolie gemacht. In Baumärkten gibt es Reste für wenig Geld.

LG Kathrin
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Sandkasten auf dem Balkon

Das Problem, das wir mit der Schildkröte hatten, war das man nicht tief buddeln kann, also vielleicht 20 cm. Und ewig haben die Kinder den Sand reingetragen, weil der Weg von der Terrasse bis zur Tür gerade mal einen Meter betrug. Nein ich bin froh, das das Ding weg ist.

Gruß Silke
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Sandkasten auf dem Balkon

Wir hatten auch 2 Jahre Sandkasten auf dem Balkon. Typ Schildkröte...

Wasser kam keins rein (ausser dem was Fabian mit der Gieskanne reinschütten drufet) weil "Panzer" drauf, Kasten zu! und Sand wurde auch nicht weggeweht, zumindest der, der drinnen lag.

Ich würde so was auch vorziehen vor nem Holzsandkasten, da der eben unten offen ist.
Wenn Du den wirklich nehmen magst, würde ich auch zu Teichfolie oder eben einem alten Teppich oder so raten; festgetackert.

Die Frage für mich wäre einfach, was ist günstiger? Ne Muschel kaufen oder den Holzkasten umbauen. Aber das mußt Du selbst wissen. Und wem ein Holzsandkasten besser gefällt... nimmt dann auch mal ein bis zwei Euronen mehr in Kauf.

Nachteil an der "Schildi" und Muschelvariante:
Die Kids haben nicht so eine schöne Sitzfläche wie bei einem holzsandkasten. Auf der Schildi ging das noch, aber die Mupfel meiner Eltern... da gab es nicht wirklich was zum draufsetzten auf den Rand. Da ging nur reinsetzten und da die Dinger eh nicht groß sind blieb für Bagger, Kipper und Betonmischer (wer braucht schon Förmchen??) nicht viel Platz.

Bedenke auf jeden fall den Einwand: Graben ist nicht, es sei denn Du kannst den Balkon unter Dir mitnutzen :hahaha:
Sand wird dann auch mal gerne vom Balkon runtergeworfen oder rausgeworfen; der dann doch wegweht oder beim Kehren runterfällt. Lässt sich einfach nicht vermeiden...
Ggf. abchecken, was die Nachbarschaft/Untermieter o.ä. so davon halten würden.
Nicht dass die Geranien von oben mit Sand gedüngt werden und unten jemand Amok läuft...

Und der Sand... ja reingetragen wird der... unweigerlich. Man kann auch den großen Kipper volladen und den Sand in unbeobachteten Momenten im Wohnzimmer ausbreiten... "wenns mal regnet kann ich dann hier drinnen spielen...":umfall:
Also Füße abtreten oder Schuhe ausziehen beibringen... und Schmutzmatte vor den Balkon legen...

Viel Spaß beim Spielen...
 

Pila

Familienmitglied
AW: Sandkasten auf dem Balkon

Also ich muß sagen, ich würde den Sandkasten zur Oma bringen und für den Balkon eine Muschel kaufen.
Da kannst du ordentlich den Deckel draufmachen.

Wir hatten auf dem Balkon damas auch eine Muschel.
Hatten zwar schon mehrer Vorgeschlagen, aber ich mußte es

jetzt trotzdem nochmal sagen.

LG Annette
 
Oben