Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Kennt ihr das? Kind zickt und man ist mit seinem Latein am Ende?

Hier ein Sammelthread für die albersten ultimativ erprobten Erziehungstipps:


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tim isst Pommes. Selbstgemachte Pommes. :cool:

Leider schmecken die nicht so wie bei McD.

Tim nölt: "Die Pommes schmecken nicht so wie immer - die sollen anders schmecken ... " :achtung:

Ich habe die zündende Idee :) und sage in ernstem Ton zu den Pommes:


"POMMES ! - ihr sollt anders schmecken - sonst seht ihr das Innere vom Toilettenbecken ... "


Tim guckt mich erstaunt an und ich setze noch eins drauf:

"Schmeckt ihr weiter SO - dann landet ihr im Klo ... "


:hahaha: Plötzlich "schmecken" die Pommes :nix:


-------------------------------------------------------------------------------------------------


Tim stößt sich am Stuhl. Er ist wütend und schiebt dem Stuhl die Schuld "in die Schuhe".

Eigentlich sage ich in solchen Situationen: "Der arme Stuhl kann nun wirklich nix dafür"

Falsch :achtung:

Besser:

"Du blöder Stuhl - ich hab`s genau gesehen: Du hast Tim ein Bein gestellt. EINMAL noch - ich warne dich, dann gibts wirklich Ärger ... "

Fazit: Alles wieder gut :)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Schwimmen:

Tim zickt.

Sonja stimmt lauthals (!) in schönstem Stammtischgesang mit Dirigentengesten an:

"ICH WILL EIN FROSCHBEIN SEHN, ICH WILL EIN FROSCHBEIN SEHN, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL EIN FROSCHBEIN SEHN! *gröhl*

Tim lacht sich kaputt und schwimmt einfach los *schulterzuck*

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch erprobt (von Angela abgeguckt):

Sag mal, hast du keinen besseren Ton gefunden?

Warte, spuck den mal aus *Handaufhalt*

Oh ja - dieser Ton ist doch schon vieeeeeeeeeel besser :heilisch:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Oder:

Eins, zwei, drei: ZICKEN VORBEI *Zauberstabschwing*







Habt ihr auch solche Geheimrezepte?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Sonja, wann lerne ich Euch eeeendlich kennen?? *kicher*

Ich finde immer so klasse, was Du erzählst von Dir und Tim :bravo: Ihr seid bestimmt ein gaaaanz tolles Team!!!
 

Kathi

Dino
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Albern, aber wirkungsvoll, ist bei uns, alles um die Wette zu tun, also z.B.

- Tim will sich nicht anziehen bzw. braucht eeeewig, also ziehen wir uns um die Wette an, wobei ich mir dann doch ein bissel mehr Zeit lasse
- Tim will nach dem Sandmann nicht zum Zähne putzen, dann kommt von meinem Mann oder mir: "Ich bin ja eher im Bad", natürlich ist Tim dann an uns vorbeigehuscht und ist als erster im Bad
- usw. usf.

Noch klappt das immer, ich hoffe, das hört auch nicht so bald auf :) .
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Unser Erziehungstip ( :ommmm: es ist nur eine Phase):

Erne darf sich abends nicht hinlegen, er muss stehen bleiben. Er darf nicht in sein Bett, sondern muss sich in unseres legen.

Oder eben auch Wettbewerbe: ich kann mehr - schneller - weiter ...

Aber was bei ihm immer geht - mit ihm diskutieren, bis er plötzlich das sagt, was ich doch schon die ganze Zeit meine :zwinker:


Grinsegrüße

Rosi
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Hallo

bei meinen Nichten wirkt immer, wenn die so weinerlich nölen...
"Hör mal da weint ein Baby"
und schon ist ruhe:heilisch:

Das habe ich auch schon mal im Zug angewant:heilisch: ...die Eltern waren richtig dankbar für den Tip

LG
eva
 

cecafu

Oberhenne
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Sonja, einfach nur herrlich.:hahaha:

Da werde ich mir einiges abgucken ;-)

Vor lauter Faszination, fällt mir doch glatt nix ein ...lol...
 
Oben