Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja, 7. Februar 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Kennt ihr das? Kind zickt und man ist mit seinem Latein am Ende?

    Hier ein Sammelthread für die albersten ultimativ erprobten Erziehungstipps:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Tim isst Pommes. Selbstgemachte Pommes. :cool:

    Leider schmecken die nicht so wie bei McD.

    Tim nölt: "Die Pommes schmecken nicht so wie immer - die sollen anders schmecken ... " :achtung:

    Ich habe die zündende Idee :) und sage in ernstem Ton zu den Pommes:


    "POMMES ! - ihr sollt anders schmecken - sonst seht ihr das Innere vom Toilettenbecken ... "


    Tim guckt mich erstaunt an und ich setze noch eins drauf:

    "Schmeckt ihr weiter SO - dann landet ihr im Klo ... "


    :hahaha: Plötzlich "schmecken" die Pommes :nix:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tim stößt sich am Stuhl. Er ist wütend und schiebt dem Stuhl die Schuld "in die Schuhe".

    Eigentlich sage ich in solchen Situationen: "Der arme Stuhl kann nun wirklich nix dafür"

    Falsch :achtung:

    Besser:

    "Du blöder Stuhl - ich hab`s genau gesehen: Du hast Tim ein Bein gestellt. EINMAL noch - ich warne dich, dann gibts wirklich Ärger ... "

    Fazit: Alles wieder gut :)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Beim Schwimmen:

    Tim zickt.

    Sonja stimmt lauthals (!) in schönstem Stammtischgesang mit Dirigentengesten an:

    "ICH WILL EIN FROSCHBEIN SEHN, ICH WILL EIN FROSCHBEIN SEHN, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL EIN FROSCHBEIN SEHN! *gröhl*

    Tim lacht sich kaputt und schwimmt einfach los *schulterzuck*

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch erprobt (von Angela abgeguckt):

    Sag mal, hast du keinen besseren Ton gefunden?

    Warte, spuck den mal aus *Handaufhalt*

    Oh ja - dieser Ton ist doch schon vieeeeeeeeeel besser :heilisch:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Oder:

    Eins, zwei, drei: ZICKEN VORBEI *Zauberstabschwing*







    Habt ihr auch solche Geheimrezepte?
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

    Sonja..ich kann nicht mehr :crazy:

    :bussi: super geil!
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

    Sonja, wann lerne ich Euch eeeendlich kennen?? *kicher*

    Ich finde immer so klasse, was Du erzählst von Dir und Tim :bravo: Ihr seid bestimmt ein gaaaanz tolles Team!!!
     
  4. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

    einfach nur klasse :crazy:
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

    Albern, aber wirkungsvoll, ist bei uns, alles um die Wette zu tun, also z.B.

    - Tim will sich nicht anziehen bzw. braucht eeeewig, also ziehen wir uns um die Wette an, wobei ich mir dann doch ein bissel mehr Zeit lasse
    - Tim will nach dem Sandmann nicht zum Zähne putzen, dann kommt von meinem Mann oder mir: "Ich bin ja eher im Bad", natürlich ist Tim dann an uns vorbeigehuscht und ist als erster im Bad
    - usw. usf.

    Noch klappt das immer, ich hoffe, das hört auch nicht so bald auf :) .
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

    Unser Erziehungstip ( :ommmm: es ist nur eine Phase):

    Erne darf sich abends nicht hinlegen, er muss stehen bleiben. Er darf nicht in sein Bett, sondern muss sich in unseres legen.

    Oder eben auch Wettbewerbe: ich kann mehr - schneller - weiter ...

    Aber was bei ihm immer geht - mit ihm diskutieren, bis er plötzlich das sagt, was ich doch schon die ganze Zeit meine :zwinker:


    Grinsegrüße

    Rosi
     
  7. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

    Hallo

    bei meinen Nichten wirkt immer, wenn die so weinerlich nölen...
    "Hör mal da weint ein Baby"
    und schon ist ruhe:heilisch:

    Das habe ich auch schon mal im Zug angewant:heilisch: ...die Eltern waren richtig dankbar für den Tip

    LG
    eva
     
  8. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

    Sonja, einfach nur herrlich.:hahaha:

    Da werde ich mir einiges abgucken ;-)

    Vor lauter Faszination, fällt mir doch glatt nix ein ...lol...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. erziehungstipps lustig

Die Seite wird geladen...