Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Typische Schul-Ferienszene:

Kind eins oder zwei oder drei:
(man stelle sich den nölenden, quengelnden Tonfall vor, der auf ein neues Spielzeug, noch mehr Fernsehen oder Game oder Süssigkeiten hinzielt und ziemlich an bzw. auf die Nerven geht)
"Mir ist sooohohohohohoooooo langweilig."


" Was? Dann kannst Du mir ja helfen staubsaugen /Bad putzen /Wäsche machen - weitere Aufgaben frei einzusetzen"


Oder auch gern genommen:
"Dann kannst Du ja Dein Zimmer aufräumen!"


"nein, also eigentlich ist mir ja gar nicht langweilig, das war ein Irrtum "

:cool:
LG, Jac
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

:p :p :p

Ihr seid echt köstlich!

Bei uns laufen "Haarhexen" gut. Diese gemeinen Biester nisten sich immer in den Haaren ein und ziepen beim Kämmen. Kaum fängt Anne an zu jammern, brülle ich eine Haarhexe an, sage ihr dass sie verschwinden und meine Anne in Ruhe lassen soll - diese Knalltüte (also die Haarhexe). Und schon ziept die Bürste nicht mehr. Es hilft auch, wenn ich dann ein bißchen vor mich hin fluche.

;-)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Haarhexen, das find ich gut :prima: Wir haben die Zahnwehkobolde, die sich so hundsgemein in allen Ecken verkriechen und man deshalb so besonders gründlich putzen muss :)

Und momentan hilft bei uns auch fast nur alles zu verdrehen und Wettbewerbe draus zu machen, a la "ich wette du kannst nicht ... (dich ohne Gebrüll anziehen/mir beim Tischdecken helfen/deine Jacke aufhängen/etc. pp.)"
Inzwischen werde ich schon dazu aufgefordert, meine Sätze so zu formulieren wenn ich es mal vergesse :mrgreen:

Ach ja, ein Stuhlbein hab ich auch schon mal angemeckert und gelegentlich versuche ich mehr Eis/Schokolade/Schnee herbeizuzaubern, aber es will einfach nicht klappen -verflixtnochmal- ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Bei uns sind auch oft Wettbewerbe angesagt..ich bin schneller wetten!?

------------------------------------------------

Und immer noch aktuell unser böser Wurm der sich da in dem Kopf eingenistet hat.

Sonst ist Joshi immer in sein Zimmer, wenn er wütig war..hat dort 10x ein u. ausgeatmet, kam dann zurück und meinte..jetzt schläft er wieder...Wutanfall vorbei.

Vor ein paar Wochen war es mal wieder soweit (Vollmondvorzeit läßt grüßen) Wutanfall vom feinsten (weiß gar nicht mehr weswegen) , als er sich wieder etwas beruhigt hatte, meinte er... Mama der blöde Wurm war wach! Da meinte ich zu ihm, hmm kannste den nich vor die Tür setzen? Sag ihm einfach er soll ausziehen und verschließ die TÜr hinter ihm.
Gesagt getan...alles war wieder paletti.

Heute abend, Joshi sollte schlafen gehen, ging auch alles gut, bis er im Bett lag..dann wollte er nicht, hab ihm gesagt, daß er morgen schule habe (da läuft es auch seit 2 wochen nicht mehr gut :-( ) und doch bitte versuchen solle zu schlafen. Tja da ging das Gebrülle los.
Ich bin dann nach vorne... nach 10 min ruft er mich (in ganz normalem TOn) ich hinter....er hatte das Licht aus.. ich Licht angemacht, er: Mama ich habs licht ausgemacht, damit der Wurm wieder einschläft.
Ich: Wie? ist der wieder zurück? Er ..ja :-/ , ich hab die Tür offen gelassen, damit der Liebe Wurm auch mal rausschaun konnte. Aber jetzt hab ich den bösen rausgeschmissen und die Tür verschlossen, der liebe kann ja zum Fenster rausschauen gell? :umfall:


---------------------------------------------------


Stuhlbeine, Türrahmen, Autotürrahmen, Fahrräder wurden bei uns auch schon beschimpft weil die einfach nicht ausweichen und nur dumm im Weg rumstehen :heilisch:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

@Yuppi, ich schmeiss mich weg.

Also ich kann da eigentlich keine Tips zu beitragen, denn egal, was ich auch sage, helfen tut nie was...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Klasse Tips :hahaha:

Melissa ist da sehr unterschiedlich. Wenn sie bockig ist und mich mit ihrem bösen Blick straft dann gucken ich sie genauso bös an...laaaange und streeeeng...bis einer von anfängt zu lachen

-----------------------------

Maaaamiii ich willllll aaaaaaaber einen Kaugummi.... (wahlweise Bonbon, Schoggi ect)

*heul* *schluchz* *flenn*

Mami: Meliiiiissaaaaa...ich willllll aaaaaber kein bockiges Kind *Heul* *schluchz* *flenn*

manchmal nützt es *schulterzuck*

-------------------------------------


Melissa hat sich weh gemacht und hält mir das lädierte Körperteil hin

Mami hält die Hand hin und beginnt zu suchen: 8O boaaaah..... der Finger (die Hand, das Knie..) ist ja aaaab!!!!!!

Melissa grinst: neeee...guck....da ist er doch!!!!

DAS klappt meistens :hahaha:


Grüssle Sabrina
 

Petra

desperate housewife
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Und momentan hilft bei uns auch fast nur alles zu verdrehen und Wettbewerbe draus zu machen, a la "ich wette du kannst nicht ... (dich ohne Gebrüll anziehen/mir beim Tischdecken helfen/deine Jacke aufhängen/etc. pp.)"
Inzwischen werde ich schon dazu aufgefordert, meine Sätze so zu formulieren wenn ich es mal vergesse :mrgreen:

Süß :hahaha:

....wir sprechen uns in einem Jahr mal wieder, dann kriegst du bestenfalls ein müdes "ich lass mich doch nicht erpressen":piebts: zu hören


:hahaha:
 

christine

Weltreisende
AW: Sammelthread für alberne aber wirksame Erziehungstipps

Hallo!

Bei uns funktionieren Wettbewerbe ganz gut (machmal), also "wer ist am ersten fertig " oder ähnliches.

Aber ich mach das auch ganz oft mit dem Essen, die Zahnbürsten schreien" ich will jetzt zum Ben in den Mund, wo bleibt er denn, och mann, ich will doch jetzt saubermachen", die Zahnbürsten gehen Ben suchen und soweiter.

Die Waschlappen auch, das Essen schreit auch oft und ich schimpfe mit dem blöden Kamm, wenn er Julia wehtut. Und soweiter!

Also wenn ich gut drauf bin, dann kommt mir viel Fantasie!! Und ich komme oft viel weiter damit, als wenn ich das Augenmerk auf das Kind lenke!

christine
 
Oben