Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Petri

Miss Marple
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Im Westfälischen heißt das "funktionöckeln". Salat

Ich kenne "funktionuckeln" :hahaha: Da gibt's vielleicht noch einen feinen Unterschied zwischen Ost- und West-Westfalen :-D

Speziell für unsere Region ist ja "jovel" und "schofel" ;-) Obwohl ich gestehen muß, dass ich das nicht mehr so häufig benutze wie zu Schulzeiten.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Ich hätte im Angebot noch den "Pinnuppel" bzw "Pinnüppel"
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Ach, den, der bei uns Pinöppel heißt :hahaha:

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Bei mir zu Hause gibts einen Pippus. Damit sind eigentlich allerlei Kleinteile gemeint :D
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

hihi...
Ja bei uns sind es auch Nupsis und Pinnöppel :D
Schon witzig was es alles so für "dings" wörter gibt :D
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Die kleinen Dreiecke bei Spiel des Wissens??, die man bekommt, wenn man Fragen richtig beantwortet hat, heißen bei ums immer schon Pömpel.

Ja, ich weiß, das Wort gibt es, aber ja in einem ganz anderen Zusammenhang.

LG
Heike
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Ähneee, Pömpel sind aber erstens runder und zweitens länglicher. Dreiecke - neee, geht gar nicht.

Und ansonsten ist all so nen länglicher Kleinkram ein "Pinörkel". Kleine, eckige Viecherlis wären wohl eher... hmmm... Krams?

Salat
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Killi hat immer Dutt gemacht ... damit war das große Geschäft gedacht :nix:

Hier gibts noch feudeln.
 
Oben