Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Jesse

sprachlos im Spreewald
...hah, ich habe einen neuen Kollegen, er ist aus Holland. Seit dem
er da ist fällt mir auf, was für komische Worte ich benutze :umfall:
Nämlich immer dann, wenn er meine Worte widerholt und dann fragt:"Was bedeutet das?"

Mal ein paar Beispiele:
Edgar = EDEKA
Hühnermörder= Hähnchenwagenmann
Kieferotto= Kieferorthopäde

Das steht alles garantiert nicht im Duden und ich verwirre meinen Holländer täglich mit solchen Worten. Was für eine arme Sau:hahaha:
 

Petri

Miss Marple
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Damit würdest Du mich auch verwirren :hahaha: Ich kaufe hauptsächlich bei Edeka, hab aber noch nie gehört, dass jemand Edgar sagt. Aus dem Kontext würde ich es aber wohl verstehen. Der arme Mann :zwinker:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Bei uns ist der HONK eine Abkürzung, deswegen heißt der so [emoji41]
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Sammelsurium von Worten die es so eigentlich nicht gibt...

Was hier weit verbreitet ist, ist :kriegst...ich krieg hier gleich nen Fön...oder ich krieg Kopfschmerzen....statt bekommst/bekomme....
Ich wandel auch gern Wörter ab, mein absolutes Lieblingswort ist Donnermawetter
 
Oben