Salzbraten?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Alina, 25. April 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    hat jemand ein Rezept für Salzbraten? Und wie findet ihr wie er schmeckt? Meine Schwester hatte von erzählt, aber ein Rezept konnte sie mir nicht geben. Vielleicht habt ihr ja ein spezielles.

    lg Alina
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
  3. Hallo,

    ist ein Salzbraten so ähnlich wie ein Surbraten?
    Salzbraten habe ich noch nie selbst hergestellt.
    Ich kaufe, wenns mich mal nach Salz gelüstet, Surfleisch ein.
    Schmeckt sehr lecker ist aber ziehmlich deftig und der Wasserverbrauch steigt danach rapide an :-D !

    LG und gutes Gelingen, guten Appetit
    Scarlett
     
  4. Hallo Alina!

    Ich habe vorige Woche gerade Salzbraten gemacht.

    Für 14 Leute hatte ich 4200 g Fleisch. Schweinefleisch - Kamm, ausgebeint. Es waren 2 Stücke.

    Ich habe das Fleisch unter kaltem Wasser gewaschen und mit Papier von der Küchenrolle abgetupft.

    Auf ein tiefes Blech des Backofens habe ich 3 Packungen Salz gestreut und die beiden Bratenstücke draufgelegt.

    Backofen auf 140 Grad gestellt und das Fleisch 3,5 Stunden in Ruhe drin gelassen (zwischendurch in der Kirche gewesen und Philip taufen lassen).

    Der Braten war klasse! Hat jedem super geschmeckt und es war auch gar nicht salzig.
    Ein anderes Gewürz braucht man nicht.

    Ich würde den Braten immer wieder machen, weil er mit wenig Arbeit gemacht wird und köstlich schmeckt.

    Liebe Grüße, Andrea
     
  5. Ich mache den Salzbraten eigentlich wie Andrea nur daß ich das Fleisch noch mit Senf einreibe.
    Für uns zwei mach ich meist so 1 - 1,5 kg. Den Rest kann man auch prima kalt essen!
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...