Salbutamol Dosieraerosol ist leer

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rebecca, 16. Februar 2007.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,

    nach einer kurzen Pause ist Vincenzo wieder krank, natürlich obstruktive Bronchitis. Da es ihm von Mittwoch auf Donnerstagnacht so schlecht ging ist meine SchwieMu Donnerstagmorgen direkt zum KiArzt gegangen.

    Der sagte natürlich wie immer das selbe (nachts Klismacortzäpfchen und dreimal täglich inhalieren, ansonsten ins KH, wenn keine Besserung eintritt). Es geht ihm jetzt, nach 2 Tagen inhalieren schon etwas besser, er rasselt noch etwas, aber er keine Kurzatmigkeit mehr.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Das Dosieraerosol haben wir nun seit September und recht regelmäßig im Gebrauch. Da ist natürlich niemand mal auf die Idee gekommen, dass es irgendwann aufgebraucht ist :ochne: Ich meine, man sieht es ja auch nicht oder kann es irgendwie abschätzen.

    Nun wollte ich Vincenzo vor dem Schlafen noch mal inhalieren und mehr als noch 2-3 kleine Sprühstöße kamen da nicht mehr raus.
    Ihm geht es zwar jetzt nicht total schlecht, aber wenn er nicht inhaliert bis die obstruktive Bronchitis abgeklungen ist, wird es von einem Tag auf den anderen sofort wieder schlechter.

    Nur, wo bekomme ich jetzt am WE das Salbutamolspray her? Es ist ja verschreibungspflichtig. Verschreibt mir das der KiArzt, der am WE Notdienst hat?

    Liebe Grüße

    Rebecca
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Salbutamol Dosieraerosol ist leer

    Bestimmt. Ruf doch einfach mal an. Dein Sohn braucht es ja. Fragen kostet nichts.
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Salbutamol Dosieraerosol ist leer

    Hast Du eine Stamm-Apo ?! Bei unserer bekomme ich die Medis auch ohne Rezept und kann es nachreichen :jaja:
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Salbutamol Dosieraerosol ist leer

    Für heute hat er ja seine Dosis bekommen, wäre eben für morgen und Sonntag.

    Ich schaue nachher mal, welcher KiArzt morgen da ist. Wahrscheinlich eh wieder nur der eine ...
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Salbutamol Dosieraerosol ist leer

    Nein. Wir haben ja den KiArzt gewechselt und somit auch die Apotheke. Zudem haben wir bisher nie so regelmäßig Medis bekommen, dass die uns in der Apo schon kennen.
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Salbutamol Dosieraerosol ist leer

    ansosnten in der Apothke einfach mal nachfragen, aber KiA Notdienst verschreibt das bestimmt, wenn ihr es schon mal hattet.

    Sollte eigentlich kein Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. salbutamol leer was tun

    ,
  2. salbutamol rezeptfreie alternative

    ,
  3. salbutamol ersatz rezeptfrei

    ,
  4. rezeptfreie alternative zu salbutamol,
  5. rezeptfreie alternative salbutamol,
  6. salbutamol alternative rezeptfrei
Die Seite wird geladen...