Salbutamol Dosieraerosol ist leer

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

nach einer kurzen Pause ist Vincenzo wieder krank, natürlich obstruktive Bronchitis. Da es ihm von Mittwoch auf Donnerstagnacht so schlecht ging ist meine SchwieMu Donnerstagmorgen direkt zum KiArzt gegangen.

Der sagte natürlich wie immer das selbe (nachts Klismacortzäpfchen und dreimal täglich inhalieren, ansonsten ins KH, wenn keine Besserung eintritt). Es geht ihm jetzt, nach 2 Tagen inhalieren schon etwas besser, er rasselt noch etwas, aber er keine Kurzatmigkeit mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das Dosieraerosol haben wir nun seit September und recht regelmäßig im Gebrauch. Da ist natürlich niemand mal auf die Idee gekommen, dass es irgendwann aufgebraucht ist :ochne: Ich meine, man sieht es ja auch nicht oder kann es irgendwie abschätzen.

Nun wollte ich Vincenzo vor dem Schlafen noch mal inhalieren und mehr als noch 2-3 kleine Sprühstöße kamen da nicht mehr raus.
Ihm geht es zwar jetzt nicht total schlecht, aber wenn er nicht inhaliert bis die obstruktive Bronchitis abgeklungen ist, wird es von einem Tag auf den anderen sofort wieder schlechter.

Nur, wo bekomme ich jetzt am WE das Salbutamolspray her? Es ist ja verschreibungspflichtig. Verschreibt mir das der KiArzt, der am WE Notdienst hat?

Liebe Grüße

Rebecca
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Salbutamol Dosieraerosol ist leer

Bestimmt. Ruf doch einfach mal an. Dein Sohn braucht es ja. Fragen kostet nichts.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Salbutamol Dosieraerosol ist leer

Hast Du eine Stamm-Apo ?! Bei unserer bekomme ich die Medis auch ohne Rezept und kann es nachreichen :jaja:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Salbutamol Dosieraerosol ist leer

ansosnten in der Apothke einfach mal nachfragen, aber KiA Notdienst verschreibt das bestimmt, wenn ihr es schon mal hattet.

Sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Oben