Salatideen her

Onna

süße Chilischote
AW: Salatideen her

Bitte, bitte beide Rezepte!

Tortellini-Salat

1 Packung Rucola
(in Öl eingelegte) getrocknete Tomaten
1 Packung Käse-Tortelini (oder die normalen mit Fleisch)
1 Stück Parmesan
1 Packung Mini-Mozarella

Und dann aus (Basilikum-)Öl, Balsamico, Creme fraiche, Salz und Pfeffer ein Dressing mixen!

-- Tortelini kochen und leicht abkühlen lassen
-- getrocknete Tomaten etwas klein schneiden
-- Parmesan reiben

... zusammen mit den Mini-Mozarella-Kugeln unter den Rucola mischen und mit dem Dressing anrichten!!!


P.S. Wenn du magst, kannst du auch noch etwas Serano-Schinken kleinzupfen und drunterheben!

Den Couscous-Salat hab ich hier irgendwo im Schnulli-Forum gefunden. Weiß grad nicht wo... ist aber super legga.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Salatideen her

Ach so... du kannst den Salat auch nach Belieben abwandeln. Manchmal mach ich den ohne Rucola... manchmal lass ich den Mozarella weg und schnippel frische Champignons mit rein. Je nach Lust und Laune. (oder wer grad mitisst)

Im Sommer z.B. ersetz ich die getrockneten Tomaten durch Kirschtomaten.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Salatideen her

wie wärs damit?

Taboulé

das ist mal was anderes, passt sehr gut zu Fleisch, Gegrilltem usw. , sieht auch nach Stunden rumstehen noch appetitlich aus und macht einem nicht so ein vollgefressenes Gefühl im Bauch :hahaha:

Zutaten:
250 g Couscousgrieß
4 Tomaten
3 mittelgroße Zwiebeln
1 Schlangengurke
entsteinte Oliven, je nach Geschmack grün oder schwarz oder beides
5 EL Olivenöl
4 EL Zitronensaft
gehackte Petersilie 1/2 bis 1 Bund je nach Geschmack
1 EL frische Minze, alternativ getrocknete marokkanische Minze (z.b. Nana-Minze)
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
den Couscousgrieß in eine große Schüssel geben, mi Olivenöl und Zitronensaft gründlich anfeuchten und gut umrühren. Die verschiedenen Gemüsesorten entsprechend ihrer Art zubereiten und in mund- und salatgerechte Stücke schneiden, Oliven halbieren.
Die Minze klein hacken, ebenso Petersilie, mit dem Gemüse zusammen zum Couscousgrieß geben, mit Salz und Pfeffer würzen, gründlcih vermischen. Den Salat mindestens 2 Stunden vor dem Servieren zubereiten, sonst hat der Couscousgrieß nicht Zeit genug, weich zu werden.
Wichtig: der Grieß darf nicht gekocht werden
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Salatideen her

Rezept büdde. :zahn:

Ok, ich gebe dir zwei Varianten....

rote Beete kochen bis sie gar ist, abkühlen lassen, dann in mundgerechte Stücke schneiden
Hokkaido- Kürbis in mundgerechte Würfel schneiden und bissfest kochen...
Dann ein Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz und ganz viel kleingehackten Dill zusammenrühren und über das lauwarme Gemüse schütten, Rühren, Abschmecken...fettisch....

Die kurze Variante...
Rote Betee gekocht kaufen, in Würfelschneiden und das gleiche Dressing wie oben.....seeehr schnell aber lecker:hahaha:
 
Oben