Salatideen her

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 20. Dezember 2011.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Silvester feiern wir mit 6 Pärchen und wir bestellen Spießbraten beim Metzger.
    Jedes Paar soll noch was anderes mitbringen und ich bin auserwählt einen Salat zu machen.
    ich will aber nicht immer nur schnöden Kartoffel- oder Nudelsalat machen.
    Hat jemand den ultimativen Tipp was ich machen kann? Aber einfach soll es sein und superlecker!!
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Salatideen her

    Vielleicht ist ja was dabei...

    Fenchelsalat mit Parmesan
    Rote-Beete Salat mit viel Dill...(superschnell)
    Ebly-Salat
    Feldsalat

    Ich überlege weiter....
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Salatideen her

    Hast du da Rezepte für?
     
  4. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Salatideen her

    Natürlich...

    Fenchelsalat:
    Fenchelknollen sehr fein hobeln..Menge weiß ich jetzt nicht, ich denke eine große Knolle für zwei Personen
    Die gehobelten Fenchelstücke salzen und mit dem Saft einer Zitrone und einem guten Schuß Olivenöl verrühren...
    Gut durchziehen lassen, nochmal abschmecken und mit frisch gehpbeltem Parmesan bestreuen...

    Ist echt kein Hexenwerk, aber sooo lecker


    Ebly- Salat

    Ebly nach Packungsbeilage zubereiten (ich nehm immer das im Kochbeutel, find ich praktisch)

    In der Zwischenzeit, Tomaten, Gurken und Paprika in kleine (!)Würfel schneiden, wenn man hat auch noch Frühlingszwiebeln.
    Dann ein Dressing mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und viel gehackte Petersilie anrühren und unter das Gemüse rühren...
    Dann den lauwarmen Ebly drunterrühren und ziehen lassen, dannch noch mal abschmecken, das man meist noch mal nachsalzen muss.
    Wichtig ist erst das Gemüse anzumachen und dann mit dem Ebly zu vermischen, frag mich nicht wieso, schmeckt aber besser...

    Puh, ich finde es schwer so pi mal Daumen Rezepte in Worte zu fassen....:hahaha:
     
  5. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Salatideen her

    Vielleicht ein leckerer Schichtsalat?
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.137
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Salatideen her

    Genau das dachte ich auch gerade :hahaha: Ich liebe Schichtsalat, die süße Variante mit Ananas und Kochschinken usw.
     
  7. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Salatideen her

    Wie wäre es mit einem leckeren Couscous-Salat. Oder einem Tortellini-Salat mit getrockneten Tomaten und Mini-Mozarella.
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Salatideen her

    Beim Fenchelsalat bin ich noch etwas skeptisch ob das hier gegessen wird.
    Aber der Eblysalat hört sich lecker an.
    schichtsalat wäre auch noch ne Idee, Hab ich letztens erst gemacht und war ruck zuck leer.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...