Salami und co.

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Wie ist es so bei euch, verzichtet ihr auf Dinge wie Salami und Frischkäse?

Mein FA meinte ja ich könne ruhig Salami essen, wenn sie nicht gerade vom Bauern von nebenan ist. Bis jetzt hab ich ja auch keine Toxo von der Salami aus dem Supermarkt bekommen.

Und was für typische Dinge gibt es noch? Zähl als Rohfisch auch der abgepackte Lachs für´s Brötchen?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Salami und co.

Nicht das du Frischkäse mit Rohmilchkäse verwechselst oder meinst dfu den damit?

Ich hab eigntl. "fast" alles gegessen außer Mettbrötchen. Rohmilchkäse ess ich eh nicht...

lg
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Salami und co.

Salami? Ich habe in der Schwangerschaft sooooo gerne Salami vom Türken gegessen. Und Frischkäse sowieso. Aber da ist doch keine Rohmilch drin :???:

Und dieses Zeugs auf rohem Fleisch habe ich noch nie gegessen *schüttel*
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Salami und co.

Warum ist die Salami vom Bauern nebenan denn "gefährlicher" als aus dem Supermarkt :???:

Ansonsten habe ich auf Rohmilchkäse und Vorzugsmilch verzichtet.

Salami und Fisch esse ich eh nicht :)

Ach ja, geräucherten Fisch kannst du wohl essen. Aber alles an Fleisch und Fisch was roh ist, würde ich nicht essen.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Salami und co.

Wenn man was liest dann steht da oft Frischkäse.

Könnt ihr mir mal ein beispiel für was geben was aus Rohmilchkäse ist.

Ich soll die Salami vom Bauern net unbedingt essen weil man ja da net weiß ob da alles geprüft ist.

Rohes Fleisch also Mett oder Hackepeter ist klar. Das esse ich nicht.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Salami und co.

Müsste eigendlich auf der Verpackung stehen, wenn Rohmilch enthalten ist. Ich kenne Camenbert, Brie, Rokfort (keine Ahung ob ich das richtig geschrieben habe). Aber auch nicht in allen, wie gesagt muss man nachlesen. Aber wohl auch andere Käsessorten. Aber die fallen mir jetzt nicht ein.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Salami und co.

Salami hab ich irgendwann nicht mehr essen können wegen dem Sodbrennen. Der handelsübliche Frischkäse hier in Deutschland wird nicht aus Rohmilch hergestellt.

Feta ist oft aus Rohmilch hergestellt, nur eben nicht der einfache aus dem Supermarkt :) Selbst den hab ich gegessen.
Auf Hack hab ich verzichtet oder es extra gut durchgebraten. Selbst bei Salat müsstest Du vorsichtig sein (wg. Erdspuren), hab ich aber auch gegessen.

Geräucherter Fisch geht, iss den solange Du noch kannst. Wenn das Sodbrennen kommt hat sich das auch erledigt :)

Nicht so viele Gedanken machen, iss was Dir schmeckt :)
 
Oben