Salami und co.

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Salami und co.

Ich habe mal die Liste durchgelesen und muss sagen, dass ich persönlich zu 97% aller Sachen, die man meiden sollte, eh nicht essen würde. Egal ob ich schwanger bin oder nicht. Obwohl ich Oliven aus der Theke einfach liebe.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Salami und co.

Nicht nur Salat. Alles Gemüse was "am Boden" wächst :jaja:

Da geht es dann aber um die Listeriose.



lg
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Salami und co.

Mir wurde gesagt das Mozzarella Rohmilchkäse ist. Aber ich habe auch Salami gegessen und auch Camembert, denn ich war ja lange Zeit im Krankenhaus gelegen und da gab es das alles auch vorgesetzt
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Salami und co.

Danke für eure Antworten.

Dann bin ich ja doch nicht so eine schlechte Mutti wenn ich mich meinem Salamibrötchen hingebe.

Letztens hat halt jemand gesagt kein Frischkäse. Das würde ja bedeuten das ich keinen Brunch oder Almette oder was es sonst noch gibt essen darf. Mir war auch was im Hinterkopf mit der Rohmilch, aber so sicher war ich mir eben nicht. Es ist ja auch 6 Jahre her.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Salami und co.

Vielleicht wurde auch einfach der Begriff verwechselt und statt Rohmilchkäse Frischkäse gesagt. Denn ich kenne keinen Frischkäse, der Rohmilch enthält. Und Rohmilch muss gekennzeichnet sein.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Salami und co.

also da ich salami über alles liebe, habe ich die auch weiterhin gegessen...genau wie sämtlichen rohmilchkäse...
gegen frischkäse ist garnichts einzuwenden...da hat sich wohl jemand versprochen/verschrieben :)

rohes fleisch, sei es ein halbrohes steak oder gehacktes esse ich eh nicht *würg
genau wie rohen fisch etc.
ok...tiramisu hab ich wegen der rohen eier auch nur ein- oder zweimal gegessen, weil es mich überkam...sonst esse ich das ziemlich regelmäßig...

ach ja...mein arzt meinte nur, ich solle keine salami etc. mehr essen, wenn die packung schon länger angebrochen ist bzw. zumindest die erste scheibe dann wegwerfen (oder toby füttern *gg)

zu der liste sag ich mal garnichts...
man kann alles im leben übertreiben, wenn man will...:rolleyes:

lg Simone
 
Oben