Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Glasperlenspiel, 29. Oktober 2013.

  1. Glasperlenspiel

    Glasperlenspiel Tourist

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo ihr Lieben.....

    ich habe vor 5 Tagen mit dem Rauchen aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass ich immer kurzatmiger werde. Außerdem möchte ich nicht mehr stinken, oder für schachtelweise Sargnägel auch noch Geld ausgeben!
    Ich habe im Alter von 16 - 24 Jahren geraucht, dann habe ich den Absprung geschafft - für ganze 9 Jahre. Mit 33 Jahren habe ich dumme Nuss, aufgrund einer belastenden Situation wieder angefangen zu rauchen.:ochne:

    Ich erinnere mich leider nicht mehr an meinen letzten Entzug, aber dieser hier ist die Hölle! Ich habe zwar nicht das Bedürfnis zu rauchen, ganz im Gegenteil - ich bin froh das ich diesen Dreck endlich los bin! Aber ich huste um ein vielfaches mehr als zuvor, sogar so schlimm, dass ich eine Kollegin bitten musste meinen Kunden zu übernehmen, da ich kein Wort mehr herausgebracht habe. Ich kann in der Nacht nicht mehr schlafen, ich werde alle 30 - 60 Minuten wach, währenddessen habe ich Schweißausbrüche und extreme Hustenanfälle! Ich habe enorme Kopfschmerzen oberhalb der Nasenwurzel (seit gestern), Schwindel/weiche Knie und immer... immer... immer... Hunger.....:(:hamm:

    Welche Beschwerden hattet ihr nach dem Rauchstopp, wann ließen diese Beschwerden nach?
    Wenn ihr noch nie geraucht habt, dann sagt mir bitte einfach, dass es bald geschafft ist! Ich kann im Moment wirklich etwas Zuspruch gebrauchen....:hahaha:

    :winke:
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

    Das Schlimmste hast Du geschafft. Toll, dass Du das machst.

    "Über' n Hund bist'e schon. Über' n Schwanz kommst' e och noch." :troest:
     
  3. Glasperlenspiel

    Glasperlenspiel Tourist

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

    Danke Susala.....:blume:....Das geht gerade runter wie Öl....:wink:
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

    Hast Du auch verdient. Besser jetzt das Husten, das bald nachlässt, als später dauerhaft....halte durch....
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

    Du schaffst das, halte durch... :prima:
    Ich bin gerade - mal wieder - auf Süßkramentzug; da sind zwar die körperlichen Symptome nicht so schlimm wie bei Dir (von 2 Tagen Dauerkopfschmerzen am Anfang mal abgesehen), aber der seelische Entzug ist auch nicht ohne, zumal ich ja der Kinder wegen nicht alles aus dem Haus verbannen kann.

    Das wird und mit jedem Tag wird es besser! *tschakka*

    LG, Bella :blume:
     
  6. Glasperlenspiel

    Glasperlenspiel Tourist

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

    Danke Bella...:herz:

    Ich habe bisher, wirklich keine einzige Sekunde daran gedacht, aufgrund der Beschwerden wieder anzufangen. Aber es ist wirklich sehr belastend, wenn man über einen längeren Zeitraum hinweg, nachts keine Ruhe findet! Ich bin leider total aggressiv, besonders meinem Mann gegenüber, der einem wirklich schon leidtun kann. Jeden Abend entschuldige ich mich bei ihm für meine Garstigkeit, jeden Morgen bin ich wieder garstig.....:oops:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

    Ist das Husten vom Entzug? Oder steckt da schon ein Lungenproblem hinter?

    Entzugserscheinungen hatte ich damals nicht. Vermutlich war das Hormonchaos der Verliebtheit stärker. ;)

    Durchhalten! Es lohnt sich. Ich habe als Jugendliche ein Gesundheitszeugnis nicht erhalten, weil ich dank Passivrauchen mit Raucherkehlkopf und Knötchen auf den Stimmbändern geschlagen war. Hat mir meinen damaligen Traumberuf verbaut. Und brachte mir die warnung ein, so wenig wie möglich bis gar nicht zu singen und alle Berufe mit viel Reden zu meiden. Danach fing ich aus Trotz an zu Rauchen, was ich dann der Liebe wegen wieder aufgab. Ich bin ab da immer in dem Glauben geblieben, keine belastbaren Stimmbänder zu haben, ich habe wenig mit den Kindern gesungen - weil die Angst im Nacken saß. Vor ein paar Wochen ritt mich der Teufel und ich bat die HNO um ein Statement, nachdem ich für mich festgestellt hatte wie gut mir das Singen in der Kirche tut und wie gern ich da wirklich auch kräftig mitsingen würde. Ich bekam eins, eins das mich total glücklich macht - da ist nix mehr ... ich darf singen!

    Du schaffst das. Ganz sicher! Die ersten Tage, das weiß ich von meiner Oma, sind die schlimmsten, dann wird es besser. Setz dem Dauerhunger Widerstandskraft oder gesunde Snacks entgegen und denk an viel trinken, das füllt den Magen und hilft dem Körper die Giftstoffe schneller auszuspülen.
     
  8. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

    Tschakka - Du schaffst das!!!

    Ich hab nie geraucht aber ich kann mir vorstellen, dass es hart ist nach so langer Zeit aufzuhören vor allem mit den Nebenwirkungen. Aber halte durch! Es lohnt sich garantiert :jaja:.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Nebenwirkungen ganz schnell nachlassen :prima:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...