Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

Ich wunder mich auch ein wenig wg dem Husten... :ochne: Ich hab auch nach 14 Jahren von heute auf Morgen aufgehört und Husten oder sonstige körperliche Symptome (außer dem doofen Hunger :umfall:) hatte ich nicht!
Wenn du ne Stunde aufbringen kannst würde ich damit doch lieber mal zum Arzt, gerade aufgrund der Jahreszeit... :rolleyes:

Ansonsten?
Du schaffst das!!! Ganz bestimmt! Bald wird es besser! :troest:
Stell dir vor, wie schön es für deinen Mann und deine Kinder ist, dass du nicht mehr ewig nach Qualm riechst! Vielleicht kuscheln sie dann auch viel ausgiebiger, wer weiß!? :)
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

Ich bin auch fest davon überzeugt, das Du es schaffst & ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das die Nebenwirkungen bald vorbe sind :bussi:

Halte durch, Du schaffst es :) :prima:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

der Husten ist völlig normal und Du solltest ihn begrüßen :mrgreen:

zeigt es doch dass du noch ein funktionendes Flimmerepithel hast was sich jetzt daran macht, all den Dreck aus der Lunge rauszuschaffen :bravo:
Nikotin ist ein lähmendes nervengift, die Flimmerhärchen die normalerweise dafür sorgen dass eingeatmete Partikel und Schleim ihren Weg nach draussen finden, werden vom Nikotin ziemlich platt gebügelt... JETZT - hurra hurra - dürfen sie sich wieder aufrichten und ihre Arbeit tun. Also begrüße deinen Husten und sieh ihn als Reinigungsprozeß an. Unterstützen kannst du das Ganze mit viel Trinken.
Gegen die Gereiztheit und Schlafprobleme usw. kannst du Baldrian ausprobieren, so ca. 200 - 400 mg.
Stell Dir vor dass all die Jahre Deine Nerven halb intoxiert waren, gedämpft vom Nikotin. Jetzt werden sie wieder frei und müssen sich erst mal dran gewöhnen wieder normal funktionieren zu dürfen...

und wenn Du dir klar machst dass das alles Zeichen davon sind, dass dein Körper aus der chronischen Vergiftung rauskommt, ist es schon viel besser zu ertragen :bussi:

durchhalten, es lohnt sich. tschakka!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

der Husten ist völlig normal und Du solltest ihn begrüßen :mrgreen:

zeigt es doch dass du noch ein funktionendes Flimmerepithel hast was sich jetzt daran macht, all den Dreck aus der Lunge rauszuschaffen :bravo:
Nikotin ist ein lähmendes nervengift, die Flimmerhärchen die normalerweise dafür sorgen dass eingeatmete Partikel und Schleim ihren Weg nach draussen finden, werden vom Nikotin ziemlich platt gebügelt... JETZT - hurra hurra - dürfen sie sich wieder aufrichten und ihre Arbeit tun. Also begrüße deinen Husten und sieh ihn als Reinigungsprozeß an. Unterstützen kannst du das Ganze mit viel Trinken.
Gegen die Gereiztheit und Schlafprobleme usw. kannst du Baldrian ausprobieren, so ca. 200 - 400 mg.
Stell Dir vor dass all die Jahre Deine Nerven halb intoxiziert waren, gedämpft vom Nikotin. Jetzt werden sie wieder frei und müssen sich erst mal dran gewöhnen wieder normal funktionieren zu dürfen...

und wenn Du dir klar machst dass das alles Zeichen davon sind, dass dein Körper aus der chronischen Vergiftung rauskommt, ist es schon viel besser zu ertragen :bussi:

durchhalten, es lohnt sich. tschakka!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

Ich reihe mich mal ein in die Duchhalteparolengeber ;-) :bravo:
Zum Thema sagen kann ich wenig als Ewig-Nichtraucher ;-)

:winke:
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

:winke: du,

ich sag dir auch; du schaffst das! Das verrückte ist, das es eigentlich ganz einfach icst! Ich weiß ich zieh grad mit der Aussage mal wieder alles auf mich, aber es ist ehrlich so!

Ich habe mehrfach versucht aufzuhören,....

Insgesamt 13 Jahre geraucht, zuletzt recht viel! Habe immer überall gesagt, ich höre auf, sollte ich Schwanger sein!
Darauf durfte ich mir nur anhören: "ja ja mal sehen, wenn du das man schaffst wie du es sagst, das sehen wir erst,...."

Ab dem Moment an dem ich erfahren hab, das ich schwanger bin, hab ich keine mehr geraucht!

Und ohne Entzug, ohne Husten,... Hunger hatte ich eh, durch das Monster im Bauch! Naja,...

Da habe ich aber erstmal gemerkt, das die vielen Versuche aufzuhöhren, nur in meinem Kopf so qualvoll waren!
In echt, geht es, es ist nur leider der böse böse Kopf, der einem davon abhalten will! :motzbaer:

Ich drück die Daumen, das es dir bald besser geht! Denn man fühlt sich gut und die Luft ist so herrlich, wenn sie rauchfrei ist!

Ganz liebe Grüße an dich, deine Maus und natürlich deinen Männe
 
AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

Ich danke euch für jede geschriebene Durchhalteparole, und natürlich für jeden gedrückten Daumen....:blume:
Ein besonders liebes "Hallo" an Flottemotte und Schäfchen, ihr seid anscheinend immer zur Stelle wenn es mir mies geht!?!:knuutsch:

Jedenfalls hat es geholfen, ich habe bisher nicht mehr geraucht!!!!!:? Ich muss allerdings offen zugeben, dass ich gestern einen kleinen Durchhänger hatte, bei dem ich mir eine Zigarette gewünscht hätte. Ich habe mich dann mit Sport abgelenkt und bin anstatt zu rauchen, lieber eine Stunde laufen gegangen.

Macht mir mit dem Husten bitte keine Angst, der macht mir nämlich auch Sorgen! Meine zwanzig Jahre ältere Schwester, hat bis vor 10 Jahren stark geraucht, sie hat erst damit aufgehört nachdem ein Lungenfacharzt eine COPD diagnostiziert hatte, und sie schon kaum noch Luft bekam. Heute geht es ihr sehr schlecht, sie ist nur noch Haut und Knochen, sie braucht morgens 2 Stunden um den Schleim abzuhusten, und kann ganz alltägliche Dinge wie Kleidung anziehen - kaum noch bewältigen....

Aber ich spüre bei meinem Husten bereits eine leichte Besserung, ich huste zwar morgens noch sehr stark, aber tagsüber ist es deutlich weniger geworden und in der Nacht ist es auch etwas besser...

Ich bin mit meiner Schlaflosigkeit fast irre geworden, deshalb musste ich zu ungesunden Maßnahmen greifen, um wenigstens etwas Ruhe zu finden - 2 große Gläser Bordeaux vor dem Schlafen und ich war platt. Ich nehme jetzt, aber doch lieber ein Baldrian Präparat zur Nacht, dass hilft auch ein wenig....

Und meine kleine Maus hat gestern zu mir gesagt: "Mhhmmm, Mama du duftest himmlisch!":brav0::brav0:
Vor dem Rauchstopp hatte sie sich immer beschwert, dass ich nach Rauch stinke. Ich habe zwar nie im Haus oder im Auto geraucht, aber dieser Gestank ist wirklich penetrant und setzt sich auch im Freien an der Kleidung fest.

Ich halte jedenfalls weiter durch.....:cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sagt mir bitte einfach, dass es bald besser wird! Rauchstopp....

die Sache mit dem Geruch war auch bei meiner Mutter der ausschlaggebende Grund, warum sie mit 63 (!) noch aufgehört hat... sie konnte den Gedanken nicht mehr ertragen dass die Enkel sie wegen des Geruchs ablehnen könnten oder gar nicht mit ihr schmusen wollten :)

sie raucht bis heute nicht :bravo:
 
Oben