sagt mal, ist das bei euch auch usus?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Hedwig, 22. November 2010.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: hallo ihr lieben,

    emil erzählte grad beim essen, dass es in seiner klasse wohl usus ist, dass die klassenlehrerin wenn sie bspw. kopieren geht oder etwas zu erledigen hat, eine /n von den kindern beauftragt, die strich-liste zu führen wer sich "daneben benimmt".

    ist das bei euch auch üblich?!

    liebe grüße
    kim
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

    :umfall: Nee - hab ich noch nie gehört! Wie blöd ist das denn? :ochne: Der die Striche macht ist dann immer der Buhmann oder wie? :(
     
  3. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

    Jaja, ich sag zu meinem Sohn immer, das das "modernes Denunziantentum" wäre...;)

    Tim kam letztens nach Hause,und meinte, das alle Jungs in der Klasse Nachsitzen hätten, weil ein Paar Quatsch gemacht haben.#Die Lehrerin hat dann gesagt, das die Jungs, die nichts damit zu tun hätten, sich quasi schriftlich bei ihr freikaufen dürften... mit einem persönlichen Brief, in dem sie sich von den "Quatschmachern" distanzieren...:umfall:
    Ich finde das so daneben, genauso wie irgendwelche Kollektivstrafen.
    Beim nächsten Elternabend hab ich auf alle Fälle ein Thema.
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

    nö. der machthaber. und so wie emil das erzählt, gibts wohl auch kinder, die die situation ausnutzen um denen eins rein zu würgen die sie nicht mögen.
    so a la "xy, der quatscht so viel das stört mich". strich.
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

    Japp in Juniors Klasse is das auch so, mit Strichliste
     
  6. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

    :winke:

    Ich habe meinen Sohn jetzt grade mal gefragt.

    Nein, Strichlisten werden nicht geführt, aber der Klassensprecher soll wohl schon drauf achten, daß es mehr oder weniger ruhig bleibt. Sie bekommen aber immer irgendwelche Aufgaben, wenn die Lehrerin weg muß.
    Und zum Kopieren muß sie nicht, da gibts in der Klasse nämlich einen Kopierdienst!
     
  7. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

    Ja, leider bei uns auch so... allerdings immer durch die beiden Klassensprecher.
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

    So in etwa in das bei Louisa auch !

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...