sagt mal, ist das bei euch auch usus?

Hedwig

Sternenfee
:winke: hallo ihr lieben,

emil erzählte grad beim essen, dass es in seiner klasse wohl usus ist, dass die klassenlehrerin wenn sie bspw. kopieren geht oder etwas zu erledigen hat, eine /n von den kindern beauftragt, die strich-liste zu führen wer sich "daneben benimmt".

ist das bei euch auch üblich?!

liebe grüße
kim
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

:umfall: Nee - hab ich noch nie gehört! Wie blöd ist das denn? :ochne: Der die Striche macht ist dann immer der Buhmann oder wie? :(
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

Jaja, ich sag zu meinem Sohn immer, das das "modernes Denunziantentum" wäre...;)

Tim kam letztens nach Hause,und meinte, das alle Jungs in der Klasse Nachsitzen hätten, weil ein Paar Quatsch gemacht haben.#Die Lehrerin hat dann gesagt, das die Jungs, die nichts damit zu tun hätten, sich quasi schriftlich bei ihr freikaufen dürften... mit einem persönlichen Brief, in dem sie sich von den "Quatschmachern" distanzieren...:umfall:
Ich finde das so daneben, genauso wie irgendwelche Kollektivstrafen.
Beim nächsten Elternabend hab ich auf alle Fälle ein Thema.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

:umfall: Nee - hab ich noch nie gehört! Wie blöd ist das denn? :ochne: Der die Striche macht ist dann immer der Buhmann oder wie? :(
nö. der machthaber. und so wie emil das erzählt, gibts wohl auch kinder, die die situation ausnutzen um denen eins rein zu würgen die sie nicht mögen.
so a la "xy, der quatscht so viel das stört mich". strich.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

:winke:

Ich habe meinen Sohn jetzt grade mal gefragt.

Nein, Strichlisten werden nicht geführt, aber der Klassensprecher soll wohl schon drauf achten, daß es mehr oder weniger ruhig bleibt. Sie bekommen aber immer irgendwelche Aufgaben, wenn die Lehrerin weg muß.
Und zum Kopieren muß sie nicht, da gibts in der Klasse nämlich einen Kopierdienst!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

:winke:

Ich habe meinen Sohn jetzt grade mal gefragt.

Nein, Strichlisten werden nicht geführt, aber der Klassensprecher soll wohl schon drauf achten, daß es mehr oder weniger ruhig bleibt. Sie bekommen aber immer irgendwelche Aufgaben, wenn die Lehrerin weg muß.
Und zum Kopieren muß sie nicht, da gibts in der Klasse nämlich einen Kopierdienst!

So in etwa in das bei Louisa auch !

:winke:
 
Oben