Sachaufgabenfreaks unter euch?

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Sachaufgabenfreaks unter euch?

So, jetzt wissen wir's: Johanna hatte die richtige Lösung und das Durchstreichen war ein Fehler der Lehrerin! Sie hat einen Punkt mehr bekommen.

Des Rätsels Lösung!

Liebe Grüße
Rita

Das freut mich:brav0:.
Vor Allem zeigt es, das Lehrer auch Menschen sind und Fehler machen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sachaufgabenfreaks unter euch?

Ich lese die Arbeiten meiner Kinder eventuell schon durch (wenn ich Lust und Zeit habe), aber meistens zeigen sie mir die gar nicht.
Sehr sporadisch also.

Mein grosser Sohn ist mittlerweile in einem Alter, wo er die Arbeiten selber durchliest, und falsche Korrekturen mit den Lehrern bespricht. Ich schaetzt, das gilt nur, wenn ihn das Fach auch interessiert und er gute Noten haben will. Solche Falschkorrekturen zeigt er uns dann aber auch zuhause (wie gesagt, wenn es ihn interessiert).

Lulu
 

Kathi

Dino
AW: Sachaufgabenfreaks unter euch?

Ich lese mir Tims Arbeiten durch, weil bei ihm schon Einiges als falsch bewertet wurde, was aber richtig war. Tim ist einer, der sich seie Fehler anschaut und reflektiert, was er falsch gemacht hat. Er hat auch schon mehrmals bei uns gefragt, was denn falsch sei. Und wenn dann etwas Korrektes als falsch bewertet wurde, dann lernt er aus seinen falschen Fehlern. Das kanns ja auch nicht sein.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Sachaufgabenfreaks unter euch?

Mein grosser Sohn ist mittlerweile in einem Alter, wo er die Arbeiten selber durchliest, und falsche Korrekturen mit den Lehrern bespricht. Ich schaetzt, das gilt nur, wenn ihn das Fach auch interessiert und er gute Noten haben will. Solche Falschkorrekturen zeigt er uns dann aber auch zuhause (wie gesagt, wenn es ihn interessiert).

Kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Ich mag zu oben noch präzisieren: ich hab die Arbeiten in den Fällen durchelesen, in denen ich sie unterschreiben musste. Wenn nicht, bekam ich sie meist eh nicht zu Gesicht. Und in den ganz oberen Klassen sowieso nicht, da war er völlig selbstorganisiert (auch was Gespräche mit den LehrerInnen anging)

:winke: J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sachaufgabenfreaks unter euch?

Da faellt mir ein, dass wir Deutscharbeiten unterschreiben muessen, Levin uns die aber nicht zeigt, dann schreibt die Lehrerin nachdrueckliche Emails oder Notizen in die Agenda... (Levin hat jetzt schon zum vierten mal nicht seine...) Doofer Kreislauf.
Besonders bescheuert, weil er eigentlich ein sehr guter Deutschschueler ist :spinnst:.

Lulu
 
Oben