Rothenburg o.d. Tauber

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frauke, 1. Dezember 2005.

  1. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich möchte da mal gerne hin. So für ein Wochenende. Kennt sich da jemand aus?
    Wie ist denn das hier?

    http://www.gasthof-linden.de/

    :help: Habt ihr Tipps für mich?

    Liebe Grüße

    Frauke
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Rothenburg o.d. Tauber

    Ich war 97 in Rothenburg, und zwar zu Pfingsten. Da haben sie auch noch Stadtfest mit historischen Kostümen etc. etc. Damals hatten wir ein Hotel ca. 30 km außerhalb von RoT, dafür aber für 30 DM im Doppelzimmer (allein) bzw. 50 DM im "Appartement" (mit Kochnische). Pro Nacht. Und recht modern.
    Was die Stadt angeht - wunderwunderschön. Müßte ich eigentlich mal wieder machen.
    Ich wünschte, ich könnt dir noch Namen sagen, dafür ist es aber schon zu lange her.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rothenburg o.d. Tauber

    Das Hotel kenn ich nicht aber ich wohn in der Nähe von Rothenburg, und es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Vor allem jetzt zur Weihnachtszeit. Ich sag nur Stichwort: Käthe Wohlfarth. Und natürlich der Weihnachtsmarkt.
     
  4. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Rothenburg o.d. Tauber

    Hallo,

    das Hotel kenn ich auch nicht, aber die Stadt ist sehr schön. Sehr zu empfehlen.
     
  5. AW: Rothenburg o.d. Tauber

    rothenburg ist schon sehr schön...und noch viel schöner in der adventszeit.
    und das rothenburg angebot in dem gasthof hört sich sehr gut an.
    ich komme auch ums eck und war da mal essen.
    viel spaß!

    lg
     
  6. AW: Rothenburg o.d. Tauber

    Hallo, ich war bis jetzt einmal da, und zwar zur Weihnachtszeit sprich Weihnachtsmarkt. Das war total genial, richtig schöööön. Ist aber schon ne Ecke her. Weiß nur noch, das es da total leckere Kartoffelspezialitäten gab und Schneebälle zum essen...
    Auf jeden Fall einen Besuch wert!!! Viel Spaß
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Rothenburg o.d. Tauber

    Mein Bruder wohnt direkt an Rothenburg angrenzend, bin daher oft dort. Das Hotel selbst sagt mir nichts, da ich ja immer bei ihm zu Besuch bin.

    Aber wenn du empfehlungen möchtest, kann ich gerne mal meine Schwägerin anhauen..sie ist dort geboren und aufgewachsen und kennt sich sehr gut aus.

    Ich weiß auch daß eine Nachbarin von meinem Bruder eine Ferienwohnung vermietet.

    Das ist ihre Webseite : http://www.rank-rothenburg.de/ falls du mal schaun möchtest.

    Wenn du noch mehr Infos brauchst, meld dich ruhig...auch per PN
     
  8. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rothenburg o.d. Tauber

    Danke für eure Tipps und Antworten. :)
    Ich stöber einfach noch ein wenig weiter. Rothenburg soll wirklich sehr schön sein. Und die Hotels erst... Aber auch so teuer.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...