Rote Zettel verheissen nichts Gutes...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stephanie, 12. Januar 2007.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    ... zumindest nicht wenn sie an der Kindergarten-Eingangstür hängen. Diesmal: 'viele Kinder sind an der Magen-Darm-Grippe erkrankt' :ochne: Das hatten wir in Vivis KiGa-Laufbahn noch nie dort hängen.

    Beim abholen sprach ich dann kurz mit einer Erzieherin, die mir erzählte dass eine andere Erzieherin heute wohl von oben bis unten (inkl. Haare) von einem Kind vollgekübelt wurde :wuerg:

    Wir sind schon eine ganze Weile von dieser Seuche verschont geblieben -ganzdolleaufHolzklopf-, aber ich glaube wenn wir da in der nächsten Woche ohne Ansteckung rauskommen wär das mehr als Glück. Und da mein Freund nächstes WE Geburtstag feiert überlege ich nun Vivi kommende Woche daheim zu lassen. Ich hab davor echt Horror und keine Lust am WE flach zu liegen :-?

    Ja, ich weiss, ich bin leicht paranoid :piebts:

    EPDDWNB

    Stephanie
     
  2. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rote Zettel verheissen nichts Gutes...

    Also da scheint wohl gerade wieder was umzugehen, denn Madame hat es auch erwischt :( und das ist nicht schön :nein: ich hoffe allerdings noch, dass sie sich "nur" den Magen verkorkst hat, bisher sieht's jedenfalls ganz danach aus...

    Liebe Grüße

    Alex
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rote Zettel verheissen nichts Gutes...

    Ich drücke euch die Daumen, daß ihr verschont bleibt! :prima:

    Ich gebe bei solchen Infos Chris schon als Prophylaxe Okoubaka. Hat mit unsere Heilpriktikerin empfolen. Noch ist er immer davon gekommen!

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Rote Zettel verheissen nichts Gutes...

    Stimmt, bei uns steht gerade "Ein Kind aus der KiTa hat Läuse" :entsetzt:

    Ich drücke Euch die Daumen das der Kelch vorüber zieht !
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Rote Zettel verheissen nichts Gutes...

    Ich drücke Euch die Daumen das es an Euch vorbei zieht.
    Wir hatten alle Drei einen schlimme Magen-Darm-Grippe an Silvester bis ins neue Jahr, das war echt nicht schön.

    Meinen Daumen sind gedrückt :prima:
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Rote Zettel verheissen nichts Gutes...

    Ich drück auch die Daumen, dass ihr verschont bleibt. Aber das mit dem Okoubaka klingt interessant - ich google mal, was das überhaupt ist oder frag unsere KiÄ - wir haben Montag doch die U8.

    :winke:

    edit; gefunden: hier

    Aber wieviel gibst Du denn zur Vorbeugung?
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Rote Zettel verheissen nichts Gutes...

    Claudia, danke, nach der Dosierung hätt ich jetzt auch gefragt :)

    :winke:
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Rote Zettel verheissen nichts Gutes...

    Stephanie, das geht bei uns momentan auch rum ! Von 6 Erzieher/innen sind 4 betroffen, ebenso 10 Kinder !

    Wir hatten bisher auch Glück *malmitaufholzklopf* !

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...