Mein Garten Rollrasen?

Petra

desperate housewife
AW: Rollrasen?

Ich dachte ja auch immer, das wäre so, ich find das ja auch soooo toll...... aber in natura sah er aus wie jeder andere Rasen auch (wohlgemerkt war er am Anfang auch so dicht und grün).

Wer weiss, wie oft die den im Stadion erneuern, bzw. so wie DER vermutlich gepflegt und gedüngt wird, das macht ja Otto-Normal-Gärtner eh nicht.

(im Radio hab ich mal mitgehört, als sie im Mainzer -oder so- Stadion für einen guten Zweck den alten Rollrasen verkauft haben, für 10 € den qm, und die Leute wurden interviewt, was sie denn damit wollen, mit dem Rasen "Kommt in den Vorgarten, wird eingerahmt und in die Mitte kommt ne Vereinsflagge" :nix::piebts:)
 

Kathi

Dino
AW: Rollrasen?

Jesse, ich habe mal gelesen, dass der Rollrasen für Stadien eine extra Züchtung ist. Der muss ja ein bissel mehr aushalten, als der normale zu Hause ;-) . Ich schätze mal, dass der Stadion-Rasen überhaupt nicht mehr bezahlbar ist von Otto-Normalverbraucher.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Rollrasen?

Hallo,

also wir haben unseren (herkömmlichen) Rasen im letzten Spätjahr rausgeschmissen und wollen diesen Frühling Rasen UND Garten neu anlegen. Mein Traum wäre ja auch ein Rollrasen gewesen :cool: , aber nachdem ich am Wochenende die Arbeiten bei meinen Nachbarn beobachtet habe... :ochne: :ochne: :ochne:

Die haben sich letztes Jahr die komplette Rasenfläche mit Rollrasen auslegen lassen - sah echt oberklasse aus. Als dann vor etwa vier Wochen die letzte Schneeschicht weg war, war der Rasen plötzlich quietschgelb." Da war echt nix mehr zu retten und gestern haben die tatsächlich den ganzen Rasen wieder rausgemacht. War wohl nicht richtig angewachsen...

Wir haben uns nun - wegen unserer Kleinen - für Spielrasen entschieden :-o

LG Ulrike
 
Oben