Rollrasen?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Brigitte, 21. März 2006.

  1. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Wir wären auch wieder beim Thema Rasen :nix:

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Rollrasen, bzw. ist so ein Rollrasen empfehlenswert?
    Ein Vorteil finde ich halt, dass er schon nach ein paar Tagen begehbar ist.

    Hat jemand von euch sowas?
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rollrasen?

    :winke:

    laß doch mal eine Forensuche laufen, das Thema hatten wir letztes Jahr öfter mal :)
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rollrasen?

    HAllo Brigitte,

    wir haben keinen (zu teuer), aber ich denke schon, daß er ganz gut ist, wenn die Qualität stimmt.

    Das wichtigste dabei ist wässern, wässern und noch mal wässern. Dann sollte er auch gut angehen.

    LG
    Regina :blume:
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Rollrasen?

    Wir haben keinen Rollrasen, genaugenommen haben wir ja noch gar keinen Rasen :)

    aber ich hätt sehr gerne nen Rollrasen, der wird aber wohl nicht in unser Budget reinpassen. :(

    :winke:
     
  5. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rollrasen?

    War uns viiiieeel zu teuer (wir haben ca. 450qm Rasen), wir haben herkömmlich angesät und das hat auch prima geklappt.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Rollrasen?

    Wir haben auch keinen, haben das Geld in unsere Gartenvilla investiert :zwinker:
    Aber ich finde Rollrasen sowas von hammergeil :jaja:
    Wenn man richtig guten kauft, dann ist der soooooowas von grün, das man am allerliebsten Kuh wäre :muh:

    Schwärmerische Grüße von Jesse
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rollrasen?

    Jesse, naja, am Anfang vielleicht schon..... aber nach ein paar Jahren sieht er aus wie jeder pupsnormale Rasen auch, genauso voller Moos, Unkraut und verbrennen tut er in der Hitze auch. Und diese Grasnarben (also die Übergänge meine ich) sieht man auch.

    Ich wollte auch erst gerne welchen, weil wir ja eh nur so einen Handtuch-Garten haben, aber eine Besichtigung bei Frauke hat mich davon abgebracht. Für DAS Geld kann ich mir lieber ein paar geniale Pflanzen kaufen.
    Man braucht halt nur Geduld für den normalen Wuchs, aber ansonsten, vorbereiten muss man den Boden für Rollrasen ganz genauso wie für Saatgut (und sogar noch gründlicher, damit diese Nosoden gut angehen und auch an jeder Stelle Bodenkontakt haben), und DAS ist m.M.n. eh die meiste Arbeit. Nachher noch grad säen geht ja fix......


    Langer Rede gar kein Sinn: Ich rate nach reiflicher Überlegung ab :heilisch: :jaja:

    (wir werden auch nächsten Monat säen)
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Rollrasen?

    Petra :winke:

    Hab mal im Stadion auf einem Hammerrasen gesessen und der war wirklich...

    ... was soll ich sagen!?

    Er war einfach sooooooo schön, das man KUH sein wollte (also ich zumindestens:piebts: )

    Aber Du hast schon recht. Und wir haben ja wie gesagt auch keinen, weil wir das Geld lieber anderweitig verprasst haben :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...