Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Michi72, 4. Juni 2010.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich hab hier zwei Mädels (seit 10.Mai, da waren sie angeblich 8 Wochen alt) aus grottenschlechter Haltung sitzen.Einzelheiten möchte ich euch gern ersparen :ochne:

    Ich schätze das beide trächtig sind.Ich habe hier einige Bilder http://picasaweb.google.de/Michi29772/Meerschweinchen1610?authkey=Gv1sRgCOa3hvT3nYeKGg&feat=directlink

    könntet ihr mal schauen ob ich vielleicht richtig liege und eine oder beide trächtig sind :(

    lg,
    Michi

    Edit: Gewicht hab ich keins, weil sie sich nicht wiegen lassen.Und "zwingen" will ich sie nicht, falls sie trächtig sind
     
    #1 Michi72, 4. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

    Hm, könnte durchaus sein. Wenn du hier schaust, siehst du, dass das Schwein deutlich dicker ist.

    Zu sehen ist es am Anfang eher schlecht, man müsste mal fühlen.

    Ich meld mich mal, wenn ich wieder zu Hause bin, evtl. könnt ich dann ja mal vorbeikommen ;) sofern mein Zeitplan das erlaubt :roll:

    :winke:

    Rosi
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

    Ich hab noch Fotos vom 19.5. da war die schwarze auf jedenfall viel schlanker.Und ich füttere eigentlich nix dick machendes.trockenfutter bekommen sie bei mir noch einmal pro Woche ein Eßlöffel (bin grad dabei es schrittweise komplett weg fallen zu lassen),weil sie vorher wohl nur mit trockenfutter,heu und löwenzahn ernährt wurden :ochne:
    Ansonsten eben viel Frisch-und Grünfutter,Heu in rauhen Mengen.

    Mich wunderts halt,das sie nur "hinten" dick werden.Sie lebten vorher nämlich fröhlich in einer bunt gemischten Gruppe, also männlein und weiblein alle zusammen :bruddel:
    Und wenn die wirklich trächtig sind, ist das eindeutig zu früh.....
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

    Sind das zwei Süße ... :(

    Schön dass sie bei euch ein neues Zuhause gefunden haben. :herz:

    Ansonsten kenn ich mich nicht aus ...
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

    Jo, wenn das so ist, dann ist das schon sehr wahrscheinlich - klar zu früh, aber jetzt nicht mehr zu ändern.

    Hast du einen fachkundigen TA vor Ort, der sich mit Schweinchen auskennt? Der sollte dann auf alle Fälle Bescheid wissen, um dann auch zügig erreichbar zu sein.


    :winke:

    Rosi
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

    Ja ,hab ich heute morgen unfreiwillig gefunden.Romeo,also unser Wuff, hatte sich nämlich an der Vorderpfote ne Kralle raus gerissen :umfall:Und da sind wir zum TA hier um die Ecke weil sie Samstag auf hat.Sie will Montag mal vorbei kommen.Das ist stressfreier, als wenn ich die Meeris zu ihr bringe.Sie wäre auch im Notfall tag und nacht erreichbar, weil sie näher als die Tierklinik ist.
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Röschen,Schäfchen und alle Meeri-erfahrene

    Das mit der Kralle ist natürlich nicht so toll, aber dass sie dann zu euch kommt ist doch schon mal super! Das klingt wirklich so, als habe sie Ahnung!

    Dann drück ich mal feste die Daumen, dass alles glatt läuft!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...