Riß am Darmausgang :(

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Riß am Darmausgang :(

Viola, Vivi hatte das Problem auch in dem Alter, bei uns hing es mit dem Sauberwerden zusammen. Wir hatten damals auch alles im Einsatz, inkl. Abführsaft und Abführzäpfchen.

Heute hat es sich eingespielt, wobei sie immernoch sanft dränge zur Toilette zu gehen und nicht einzuhalten. Ich hab sie zeitweise quasi 'erpressst', indem ich ihr versprach wenn ich einen 'Plumps' höre, ich ihr während dem restlichen Geschäft eine Geschichte vorlese.

Vielleicht nicht DAS Mittel, aber bei uns hats funktioniert.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Riß am Darmausgang :(

Erst mal dankeschön für eure Antworten :)

Das Problem bleibt allerdings bestehen wie es aussieht. Pflaumen mag Lea nicht, Pflaumensaft gibt es hier scheinbar nicht, ich such mich dumm und doof. Activia und sonstiger Joghurt mag Lea gar nicht :ochne:

ICh bleib am Ball mit Nüssen, Leinsamen und Co aber es ist und bleibt ein Krampf, Lea hat Verstopfung und nicht mal das Medi hilft wirklich :( Sie geht zwar mittlerweile alle 3-4 Tage, aber so wirklich weich ist der Stuhl immer noch nicht.... ich seh uns schon gleich wieder beim Arzt....

LG, Viola
 

Dana

Ikea Junky
AW: Riß am Darmausgang :(

Hallo Viola,

dann mach ihr doch diesen Joghurt in den Kartoffelbrei oder so. Vielleicht kannst du ihr auch heimlich Leinöl ins Essen machen. Müsste auch funktionieren. Ansonsten gäbe es da noch Flohsamen in der Apotheke. Da weiß ich aber nicht, ob man das Kindern geben kann.

Viele Grüße
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Riß am Darmausgang :(

wird nicht klappen, ich bin im Moment froh, wenn sie mal überhaupt was vernünftiges ißt von sich aus......... es würde ihr auch sofort auffallen, wenn es anders schmeckt und dann spuckt sies eh raus....

Trotzdem danke für den Tip!

LG, Viola
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Riß am Darmausgang :(

Hallo Viola,

hast es es schon mal beím Chiropraktiker versucht?
Wenn der Darm in seiner Eigenbewegung aus dem Takt ist,kann es dazu führen.
Vielleicht ein Versuch wert.
Oder wie mein Chef immer gesagt hat...ein Zahnplutzglas lauwarmes Wasser jeden morgen auf nüchternen Magen.
Das hat bei verstopften Pat.oft funktioniert, obwohl sie auch schon sehr viel ausprobiert hatten.

LG
Eva
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Riß am Darmausgang :(

Darf es auch lauwarmer Tee sein? Ich glaub kaum dass mein Pingel-Mäuseli lauwarmes Wasser trinkt.. Klingt danach auf jeden Fall zu probieren! Auch die Idee mit der Chiroparktiker werd ich in die Tat umsetzen, wenn es nicht bald normal wird mit Leas Suhl.....

LG, Viola
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Riß am Darmausgang :(

Ich denke das müsste auch mit dem Tee klappen...ich denke es ist der Effekt des lauwarmen.
Übrigens es klappt nicht sofort es kann auch einige Stunden dauern, also nicht die Geduld verlieren und es regelmässig machen.

LG
Eva
 
Oben