Riß am Darmausgang :(

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo,

Ich war heute mit Lea beim Kinderarzt, weil es so nicht weiter gehen konnte. Seit längerem war sie mehr oder weniger verstopft, machte nur alle paar Tage ihr großes Geschäft und heulte machmal auch dabei :(

Jetzt kam raus, dass Lea einen Riß am Darmausgang hatte, der mittlerweile wieder am verheilen ist.... Der Doc meinte, dass Lea sich den Riß zugezogen hat, wann, weiß niemand so genau und deshalb wegen den Schmerzen nicht mehr gerne aufs Klo wollte denn sie sagte täglich, sie müsse, hat aber dann angehalten...Und wenn sie dann nach 3-4 Tagen nicht mehr anhalten konnte, hat sie unter Schmerzen gemacht, weil sich dann verhärtet hat. Abführzäpfchen mußten sogar manchmal ran.

Bei Lea schlägt nix wirklich an, viel Obst, Säfte, Leinsamen und Vollkornprodukte bringen bei uns nix!!Wir bekamen zwar ein Medi, damit der Stuhl flüssiger wird, damit alles heilt und Lea keine Angst vom Geschäft mehr haben muß, aber nach 2 Wochen muß ich es absetzen und dann hab ich die Befürchtung dass es wieder fest wird....

Kennt jemand so was? Und was füttert ihr euren Kindern, damit der Stuhl weicher wird? Hat jem. einen Rat?

LG, Viola
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Riß am Darmausgang :(

Ich hatte und habe das auch manchmal, das einzige was bisher einigermaßen geholfen hat, war viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel trinken und der actif bio joghurt Pflaume von Danone..


Das ist echt sch.... :( !
Ich wünsch Deiner Maus alles Gute!!!
 

Nunzia

im Bilde
AW: Riß am Darmausgang :(

Wie Danielle schon sagt viiiiiiiiiel trinken und mal Rotbäckchensaft probieren falls es das bei euch gibt!? Gute Besserung für die Maus.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Riß am Darmausgang :(

:winke:
Ach herrje!
Ich schlage Pflaumensaft (und evtl. Bifiteral) vor, hat bei
meiner Nichte auch geholfen.

LG
Heike
 

cecafu

Oberhenne
AW: Riß am Darmausgang :(

Autsch!

Bei Celine halfen meist die getrockneten Pflaumen.
Sie hat sie zum Glück gerne gegessen.
Ich achte sehr auf Vollwertkost, d.h. so gut wie keine Weizenmehl-Produkte.

Gute Besserung der Kleinen :winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Riß am Darmausgang :(

Hallo,

wir nehmen auch Pflaumensaft oder Bifiteral gegen Joni's festen Stuhl.
Klappt gut.
 
Oben