Riß am Darmausgang :(

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Viola, 12. März 2007.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Ich war heute mit Lea beim Kinderarzt, weil es so nicht weiter gehen konnte. Seit längerem war sie mehr oder weniger verstopft, machte nur alle paar Tage ihr großes Geschäft und heulte machmal auch dabei :(

    Jetzt kam raus, dass Lea einen Riß am Darmausgang hatte, der mittlerweile wieder am verheilen ist.... Der Doc meinte, dass Lea sich den Riß zugezogen hat, wann, weiß niemand so genau und deshalb wegen den Schmerzen nicht mehr gerne aufs Klo wollte denn sie sagte täglich, sie müsse, hat aber dann angehalten...Und wenn sie dann nach 3-4 Tagen nicht mehr anhalten konnte, hat sie unter Schmerzen gemacht, weil sich dann verhärtet hat. Abführzäpfchen mußten sogar manchmal ran.

    Bei Lea schlägt nix wirklich an, viel Obst, Säfte, Leinsamen und Vollkornprodukte bringen bei uns nix!!Wir bekamen zwar ein Medi, damit der Stuhl flüssiger wird, damit alles heilt und Lea keine Angst vom Geschäft mehr haben muß, aber nach 2 Wochen muß ich es absetzen und dann hab ich die Befürchtung dass es wieder fest wird....

    Kennt jemand so was? Und was füttert ihr euren Kindern, damit der Stuhl weicher wird? Hat jem. einen Rat?

    LG, Viola
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Riß am Darmausgang :(

    Ich hatte und habe das auch manchmal, das einzige was bisher einigermaßen geholfen hat, war viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel trinken und der actif bio joghurt Pflaume von Danone..


    Das ist echt sch.... :( !
    Ich wünsch Deiner Maus alles Gute!!!
     
  3. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Riß am Darmausgang :(

    Wie Danielle schon sagt viiiiiiiiiel trinken und mal Rotbäckchensaft probieren falls es das bei euch gibt!? Gute Besserung für die Maus.
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Riß am Darmausgang :(

    :winke:
    Ach herrje!
    Ich schlage Pflaumensaft (und evtl. Bifiteral) vor, hat bei
    meiner Nichte auch geholfen.

    LG
    Heike
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Riß am Darmausgang :(

    Schlichter Pflaumensaft soll auch was bringen. Und zu Trinken am Besten immer einfaches Wasser.

    Salat
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Riß am Darmausgang :(

    ohje hoffentlich geht es ihr bald besser und alles verheilt.
     
  7. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Riß am Darmausgang :(

    Autsch!

    Bei Celine halfen meist die getrockneten Pflaumen.
    Sie hat sie zum Glück gerne gegessen.
    Ich achte sehr auf Vollwertkost, d.h. so gut wie keine Weizenmehl-Produkte.

    Gute Besserung der Kleinen :winke:
     
  8. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Riß am Darmausgang :(

    Hallo,

    wir nehmen auch Pflaumensaft oder Bifiteral gegen Joni's festen Stuhl.
    Klappt gut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...