Rezepte für Bräter

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Elchen, 30. November 2014.

Schlagworte:
  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Seit Freitag bin ich stolze Besitzerin eines ovalen Bräters von Le creuset.
    Heute gab es Schmorbraten und es war ein Gedicht!
    Wer hat denn ein paar einfache aber wirkungsvolle Rezepte für mich?
    Besonders zu Jac rüber gucke! :)
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Rezepte für Bräter

    Herzlichen Glückwunsch zum Stück fürs Leben :-D
    Ich bin sicher, Du wirst ihn intensiv nutzen, denn es gibt nichts Besseres für alle Arten von Schmorgerichten, Gerichte also, die lange und langsam vor sich hinköcheln sollen.

    Ich schreibe Dir einfach mal so auf, wofür ich ihn (ausser für den Schmorbraten) noch nutze:

    im Ofen: alle Arten von Braten, auch ganzes Huhn
    auf dem Herd: Chili con Carne, Rindsgulasch, Kalbsgulasch, Rindsgeschnetzeltes, Schweinsragout, Bolognaise, Rouladen, Szegediner Gulasch, Schweinshaxen, Kalbshaxen (gibt's sehr selten, weil so teuer *g*)
    Rezepte dazu findest Du in jedem Kochbuch, zum Teil im Forum und sonst ganz sicher bei Chefkoch ;)

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Rezepte für Bräter

    Schichtfleisch, Chilli, Bacon- Bomb, Feuertopf
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Rezepte für Bräter

    Kalbsgulasch mit Kürbis und roten Zwiebeln. Hatten wir heute und ist so Mega lecker!

    Hab das Rezept grade nochmal googeln müssen, weil ich mir das vor Jahren schon ausgedruckt hatte. Inzwischen kann man es hier finden, zwar mit Rind statt Kalb aber wenn mans lang schmort ist Rind auch ok und günstiger ;-)

    http://www.lidl-rezeptideen.de/de/Rezepte/Rinderragout-mit-Kuerbis-und-roten-Zwiebeln

    Da ich keinen tollen Bräter habe, werf ich alles zusammen in meinen großen Sicomatic für 15 Minuten, das geht auch...

    :winke:
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Rezepte für Bräter

    Auf der Webseite von Le Creuset sind auch schöne Rezepte. Zu den "Scheffkoch" Rezepten möchte ich noch anmerken, dass da auch ganz ganz furchtbare Rezepte dabei sind :) Da muss man die Bewertungen schon genauer anschauen, manchmal werden da zigfach 5 Sterne vergeben ohne das es auch nur einer nachgekocht hat. Frei nach dem Motto sieht super aus, 5 Sterne *kopfschüttel*.
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Rezepte für Bräter

    Bei LC gucke ich gleich mal. Bei CK war ich schon und da hat mich nichts überzeugt. Ein Kochbuch von LC habe ich such, aber da sind für den Bräter nur 5 Rezepte drin.
     
  7. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
  8. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rezepte für Bräter

    Mischa, legga :sabber: Ich kram meinen Bräter auch mal wieder raus :-D
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. le creuset rezept schweinshaxe

    ,
  2. haxe le creuset

Die Seite wird geladen...