Rezept mit Curry gesucht...

Conny

Mrs. Snape
AW: Rezept mit Curry gesucht...

Ich mach unser Hühnchencurry immer so:

Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke schneiden und in ein bißchen Öl scharf anbraten, Zwiebeln und Knofi (beides wieviel oder ob man es mag) dazu und mitanschwitzen, dann ganz viel Curry und etwas Mehl drüber stäuben kurz mitanschwitzen und dann mit Gemüse- (oder Hühner-)Brühe ablöschen und einköcheln lassen, dass es sämig/dicklich wird.
Parallel dazu Reis kochen (kann auch ein bißchen Brühepulver und Curry mit ran ans Wasser).
Dann geb ich entweder eine Dose Tropencocktail :oops: oder frische Ananas, Äpfel - Früchte die man halt zuhause hat dazu und natürlich Bananen (je nach Menge 1-2 Stück), die auch in Scheiben geschnitten werden oder Würfel (die Ananas oder Äpfel).
Jetzt kannst du entweder Schmand, Saure Sahne, Creme fraiche oder normale Sahne dranschütten und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und nochmals Curry abschmecken. Falls es zu flüssig ist etwas Stärkemehl mit Wasser glatt rühren und vorsichtig drunterrühren (evtl. bevor du Sahne oder Creme fraiche dran getan hast, da dir das dann ausflocken kann, wenn du es nochmals zum Andicken aufkochst). Wenn es zu dick ist, nochmal Sahne o. Milch oder Wasser dran.

Fertig.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Rezept mit Curry gesucht...

Mhhhh das Rezept von Lillienfrau werde ich auch mal nachmachen :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rezept mit Curry gesucht...

Ich koch immer was Komisches, aber uns schmeckt es immer total gut:

Hühnerbeine scharf anbraten, mit Brühe aufgießen, geschnittene Zwiebeln und ordentlich Curry dazu und solange kochen lassen, bis sich das Fleisch einfach von den Knochen lösen läßt. Während man das Fleisch von den Beinen abzupft, ein Glas dicke Bohnen ohne Saft in den Sud geben und erhitzen. Abgerupftes Fleisch auch dazu geben.

Wir essen das entweder so oder mit Reis.

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Rezept mit Curry gesucht...

ich nehme immer currypaste, aber nur die relativ milde version. und lösche mit kokosmilch ab. obst kommt auch immer rein. kleine aprikosen aus der dose oder ananas.
ach ja, chutney.... aprikosenchutney MUSS b ei uns mit rein.

entweder mi hühnchen, pute oder auch fisch.
 
Oben