Bastelecke Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

und das war dann trotzdem noch "Knete" obwohl die Rezeptverhältnisse verändert wurden? ich hätt ja gedacht mit mehr Mehl wirds brüchig..
ich werds wohl doch nochmal versuchen, hab sogar noch alaun...

lg
 
S

Studie_ND

AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

Mein erster Knetversuch war super und meine Knete hatte (2 Mal in Folie verpackt - also licht- und luftdicht, da schwarzer Plastikbeutel) auch nach einer Woche noch eine super Konsistenz und war schön knetbar. Geruch war Playdoh sehr ähnlich. Dummerweise hab ich dann den Fehler gemacht und sie gut eine Stunde an der Luft gelassen. Danach konnte ich sie in die Tonne hauen, weil sie nur noch zerbrochen ist :(

Hat jemand schon mal die Mehlart geändert? (z.B. Maismehl statt Getreidemehl?)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

*schubs*

Bei uns im Kindergarten wurde letztens auch Knete selbstgemacht und mein Zwerg hatte richtig Spaß so eine riesen Menge zu bearbeiten.

Habe mir jetzt mal die Zutaten notiert und werde nächste Woche testen :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

*Doppelschubs*
Und ich erwähne nochmal, daß nicht nur Alaun giftig ist (und genau deshalb gut für die Haltbarkeit), sondern auch SALZ giftig werden kann.

Also nicht essen lassen.

Salat
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

So, wir kneten grad wie verrückt. Macht echt Spaß, ein tolles Rezept :bravo:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

:winke:

mir wurde in der Apotheke tatsächlich von Alaun abgeraten :jaja:

als Alternative haben wir uns für Salzteig entschieden :prima:
 
A

Andrea. V

AW: Rezept für Knete selbst zu machen (wie Play Doh)

Hi,

also ich färbe die Knete immer mit Eierfarbe... ist nicht so teuer und ich decke mit einfach zu ostern für das ganze jahr damit ein.

Andrea
 
Oben