Reptilie

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Röschen, 10. April 2007.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen, als wir eben unser Loch inspizierten, das mal die Treppe mit dem Zugang zum Keller beherbergen kann, saß da eine kleine Eidechse (dunkelgrau) mit rotem Strich auf dem Rücken und rotem Bauch.

    Da sie da nciht bleiben konnte und es ja eigentlich viel zu kalt ist, habe ich sie jetzt vorübergehend mal in eine Kiste und mit ins Haus genommen.

    Nun meine Fragen:
    Was ist das für eine Art? Was muss ich alles beachten? Wer kann mir überhaupt helfen????


    Liebe Grüße

    Rosi,
    die doch von solchen Tieren überhaupt und keine Ahnung hat!
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Reptilie

    Huhu,

    oh jesses, ich google mal schnell und hör mich mal bei meinen Reptilienfreunden um.Hab nur ne Wasserschildkröte und da verließen einem die erfahrungen auch.

    Aber mit Terrarium( zu Not tuts auch ein leeres Aqua mit Klettermöglichkeiten (Äste) und Verstecke, und (Wärme)Lampe ( gibts spezielle im Zoofachhandel) und reichlich Lebendfutter (Grillen, Mehlwürmer ) aus Zoofachhandel kannste aber nicht viel falsch machen

    Bin dann mal auf der Suche....

    Lg,
    Michaela
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Reptilie

    DANKE schon mal!
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Reptilie

    Kannst du mal ein Foto machen? Falls es eine Mauereidechse ist muss sie leider wieder raus, fürchte ich :(

    Lg,
    Michaela
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Reptilie

    Sie soll ja eigentlich auch wieder raus, nur scheint sie mir nicht wirklich heimisch.

    FOto versuche ich mal.
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Reptilie

    Hier mal zwei von oben, der Bauch hat dann ein ähnliches (sehr kräftiges) orange-rot.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier auch mal zum Größenvergleich eine Ameise dabei.


    Hibbelgrüße
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Reptilie

    Huhu,

    hier mal ein link zur haltung ich muss aber sagen, so wie das süsse tierchen aussieht ( Augen) könnte das ne geckoart sein

    Lg,
    Michaela

    PS: Gilt zwar für heimisch Eidechsen der Link, aber ich schaue jetzt mal eher nach geckoarten
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Reptilie

    Ich hab jetzt was gefudnen, ein Bild von einem weiblichen Bergmolch - allerdings im Wasser. Könnte jedoch hinkommen.

    Edit: und hier ein Bild auch von einem Bergmolch, also weiß ich zumindest, dass dieses Tier einer ist und es wohl noch recht jung zu sein scheint (wenn die bis zu 12 cm groß werden können!).
    Und was mach ich jetzt? Wenn's wärmer wird wieder aussetzen, klar, und bis dahin????

    Grübelgrüße

    Rosi
     
    #8 Röschen, 10. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...