Haustiere Reptilie

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Reptilie

Huhu,

ja, Bergmolch hab ich auch im Verdacht(Kenne bei Google glaub ich jetzt jede Salamander,Gecko,Lurch,Molch und Echsenarten :hahaha: ).Aber wie kommt er da zu euch? :???:

Aquarium mit Wasser und Landteil ( Kies,Steine,Hölzer) wäre da wohl am besten.Aber was frisst das Tier?

Ist echt schwer

Lg,
Michaela
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Reptilie

Ich kenne mich da gar nicht aus. Ich glaube, ich würde mit dem Tier in eine Zoohandlung und / oder zum Tierarzt fahren und fragen!!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Reptilie

Katrin, ja schon, aber das Tier soll ja irgendwann mal ausgewildert werden. Meinste, dass die AHnung hat, wie die gehalten werden sollten?

Michaela, die sind wohl von den Alpen bis zur Nordsee weit verbreitet, aber was das Tier bei uns am Kellereingang weit weg vom Wasser wollte, weiß ich auch nicht. Und wenn ich es frage, gibt es mir keine Antwort :zwinker:

Ich weiß, dass es verboten ist, Reptilien aus der Natur zu "entnehmen" um sie im Terrarium zu halten. Deshalb wird unser Findelkind hier im SOmmer auch wieder ausgesetzt.

Jetzt gibt es übrigens noch einen Grund mehr, einen kleinen Bach mit Miniteich anzulegen!

Grinsegrüße
 
G

Grimbelfix

AW: Reptilie

Hallo,
du kannst den Molch jetzt schon in die Freiheit entlassen. Setze ihn einfach in die Nähe von Wasser. Unsere sind im Teich auch schon sehr aktiv. Ich finde auch immer wieder Tiere im Keller oder unter Blumentöpfen. Sie suchen bei ihrer "Wanderschaft" Feuchtigkeit. Im letzten Jahr hatten wir Nachwuchs im Teich(es waren massig Tiere), im moment sehe ich nur 3. Mal abwarten ob es noch mehr werden. Denn sie halten sich nicht nur im Wasser auf. Also "raus" mit ihm:)
 
Oben