Reizhusten

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Dustin`s Mom, 16. Februar 2008.

  1. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    Hilft da was dass er nich so hustet? Capval haben wir , aber geholfen hat es nun nich wirklich hat er erst um 12 Uhr bekommen. Muss ich ihm dann später nochmal geben.

    Nachts also heute nacht hat er kaum gehustet.
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reizhusten

    Bei uns wirken Ölwickel am allerbesten. Wenns nicht gleich beim ersten mal weg ist, ruhig auch noch nen 2. machen. Danach ist bei Marie immer Ruhe
     
  3. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Reizhusten

    Mach Ihm mal ne Brustwickel mit Warmen Öl darein ganz viel Muskatpulver bis das Öl richtig braun ist. Das schmierst du dann auf ein Molton oder Baumwolltuch legst es auf die Brust und bindest einen Schal um. Du wirst sehen es wirkt Wunder. Kann man auch vor dem Schlafen machen und die ganze Nacht umlassen!!
    Capval hilft uns auch nicht erst wenn ich das mache ist Ruhe mit Husten!!!!!!
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reizhusten

    Muskat? Echt?

    Hab ich noch nie gehört. Bei uns wirkts auch ohne. Und ich machs nach 5 Minuten wieder runter. :)
     
  5. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Reizhusten

    Warum denn nach 5 min wieder runter??
    Und was soll bei reinem Öl bitte wirken, Muskat setzt wenn es in öl erwärmt wird Ätherische Öle frei die den Hustenreiz lindern und meine Oma hat damit schon die schlimmste Bronchitis behandelt.
    Es ist super.
    Mann kann es auch mit Pellkartoffel machen, denn Stärke hat eine ähnliche Wirkung!!
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reizhusten

    Was da wirkt kann ich dir auch nicht sagen. Es war ein Tipp von unserem früheren Kinderarzt, nachdam ich sämtliche Hustenstiller erfolglos ausprobiert habe. Wir machen das nun schon seit fast 5 Jahren und haben Maries Reizhusten damit gut im Griff. Und warum sollte ich es noch länger drauflassen wenns doch damit gut ist? Wenns nochmal losgehen sollte hab ich ganz schnell nen neuen Wickel gemacht. Das ist aber bis heute nur ganz selten vorgekommen.

    Hau mich doch nicht gleich
     
  7. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Reizhusten

    Hmm ich glaube das versuche ich mal danke. Kann da nichts passieren wegen der Dämpfe vom Muskat??
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...