Reiten mit knapp 4 Jahren?!

M

MagicMoments

AW: Reiten mit knapp 4 Jahren?!

Huhu Brini,

hör dich mal um, ob es bei Dir Ponyhöfe gibt.

Wir haben einen Neuen, der auch Reiten für kleine Kinder anbietet. Einmal monatlich sogar mit Ausritt.

Aber da wird den 4jährigen schon mehr gezeigt. Putzen der Pferde usw. Alles, was sie mit Unterstützung schon machen können.

Oder einen Hof suchen, der geführtes Reiten anbietet. Viele große Pferde gibt es da nicht. Meist bieten es halt die Ponyhöfe an.

LG
Sandy
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Reiten mit knapp 4 Jahren?!

Huhu,

als ich damals mit 6 Jahren das Reiten anfangen wollte, hieß es von der Reitschule, ich wäre noch zu jung- die Knochen sind in dem Alter noch zu weich. Ich durfte erst im Alter von 8 Jahren anfangen- und habe das auch schon von anderen Reitschulen gehört.

Voltigieren ist früher möglich.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Reiten mit knapp 4 Jahren?!

Hallo zusammen,

wie es der Zufall will, weiss ich nun, wo ich nachfragen kann!!! Am Samstag war ich auf Arbeit, weil Stephan Dienst hat, war Melissa bei einer Bekannten untergebracht. Hier im Ort war ein Fest wo die Kids reiten durften. Die Bekannte ging mit Melissa da hin und Melissa durfte beinahe eine Stunde auf dem Pony sitzen :nix:

Diese Frau gibt für Ferien Kinder Reitunterricht, aber ihre Töchter unterrichtet sie natürlich auch, und die eine ist nur ein klein wenig älter. Ich werde sie mal ansprechen darauf! Wahrscheinlich müssen wir noch ein Jährchen geduld haben, weil Melissa ja wirklich noch arg jung ist. Aber meine Bekannte meinte, dass diese Frau sehr wenig Geld verlangt und wohl auch sehr junge Kinder nimmt. Ich werde auf jedenfall mal Kontakt mit ihr aufnehmen und wer weiss, vielleicht darf Melissa ja wirklich schon bald mal zum Schnuppern dahin!

Grüssle Sabrina
 
Oben