Regelschmerzen bei teeny

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von teriessa, 17. Dezember 2013.

  1. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    Huhu zusammen,

    Meine fast 13-jährige Tochter hat nun ihre Periode bekommen und klagt über Rückenschmerzen. Kann ich ihr dagegen etwas geben? Habt ihr Tipps für uns? Globuli vielleicht?

    Danke u liebe Grüße
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Regelschmerzen bei teeny

    Ich würde Paracetamol oder Ibu geben.
    Meine Große hat zum Glück bisher gar keine Schmerzen dabei.
    Aber ich kann mir auch nur mit Ibu helfen. Globuli sind gut und schön, aber ich denke gegen wirkliche Schmerzen bringen die nix, weils einfach nicht stark genug ist.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Regelschmerzen bei teeny

    Ich schwöre in solchen Fällen auf Wärme. Kirschkernkissen oder so. Aber ich les mal hier mit, irgendwann erwischt es uns ja auch ...
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Regelschmerzen bei teeny

    Ich kann aus eigener leidgeprüfter Vergangenheit (und Gegenwart) sagen, dass Wärme auf Rücken und Unterleib und ein gemütliches Sofa sehr viel helfen. Sport übrigens auch. Und wenn einfach ein Schultag ohne Möglichkeit auf Entspannung durchestanden werden muss, Ibu, Paracetamol und bei mir teilweise spezielle Schmerzmittel gegen Regelschmerzen.
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regelschmerzen bei teeny

    Wärme, im Notfall Ibu oder Parcetamol, einen guten Film und Schokolade ;-)

    Übrigens soll Schokolade wirklich bei Regelschmerzen helfen. Also nicht nur fürs Gemüt ;-)

    LG
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Regelschmerzen bei teeny

    Jepp, das kann ich bestätigen. Wenn ich mich viel bewege, hab ich weniger Probleme. Bin ich in der Zeit eher faul und fahre Bus statt zu laufen, beißt das ziemlich heftig teilweise.
     
  7. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Regelschmerzen bei teeny

    Wärme, klar, das hilft auch super, dachte allerdings das es ja wahrscheinlich hauptsächlich um die Zeit für Schule usw geht.
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Regelschmerzen bei teeny

    Schule: Handwärmer, die sich aufwärmen wenn man das Plättchen knickt. Unauffällig im Hosenbund. Wenn das ausreichend ist. Bei meiner Lendenwirbelsäule reicht die kleine Fläche aus. Wenn die Regelschmerzen punktuell festgemacht werden können, dürfte das auch reichen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...