Reflux - wieder da?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
:winke: ,

sagt mal, gibt es das? Dass ein Zwerg mit 13 Monaten plötzlich wieder Reflux hat.

Er war ja lange, lange Zeit ein Spucki. Heute musste er ganz oft aufstoßen und leider kam immer ein wenig anverdautes Essen und Schleim / Magensaft mich hoch.

Geändert hat sich an der Ernährung gar nichts. Er kriegt allerdings gerade den ersten Backenzahn und war heute erstmal blutig-wund.

Kann das irgendwie zusammenhängen?

Er verschluckt sich auch ständig, als hätte er zu viel Spucke im Mund?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Reflux - wieder da?

Hi!


Noah hat gsd nie viel gespuckt aber vermehrt bei manchen Zähnen und auch während Wachstumsschüben! Das hat mir dann hier irgendwer erklärt das sich da buchstäblich die ganzen Innereien etwas neu sortieren müssen, kann es sein das er grad wächst?

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Reflux - wieder da?

Nic's Jüngster hat das auch (gehabt) mit 5 (?), weil er so schnell gewachsen ist, dass wohl der Magenpförtner erstmal nicht nachkam.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Reflux - wieder da?

Nico hatte das jetzt auch mal ein paar Tage, war dann aber wieder weg. Evtl. auch ein leichter MD-Infekt.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Reflux - wieder da?

Die Spitze vom ersten Backenzahn ist durch, er sabbert wie ein Weltmeister und der Speichel riecht irgendwie säuerlich.

Und weiterhin "stößt er Esssen auf". :/

Aber vielleicht liegt es wirklich am Wachstum, er schiebt schon wieder so in die Länge, dass er mittlerweile 92 trägt....
 

jotuke

Fashionista
AW: Reflux - wieder da?

Na das hört sich ganz so an. Bei uns riechen die vollen Windeln auch total säuerlich. Es ist grad am abklingen.

Mensch, Raupe, wo willst du hinwachsen. Dann kann ich dir die Zwergensachen nicht mehr schicken, wir tragen auch schon fast 92. Wohl bekommt dann Zwerg von Raupe dann etwas.:)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Reflux - wieder da?

Hey :winke:

Also das Wundsein am Po hatte Niklas bei jedem Zahn der durchkam. Oft dann auch verbunden mit weichem, stinkendem Stuhl.

Die säuerlich riechende Spucke, viel Schluckauf und viele "Bäuerchen" und Pupse, das haben wir immer mal wieder, das kommt vom wachsen. (Zähne sind eh alle da, da kann ich also schon seit Monaten nix mehr draufschieben... :hahaha:)

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei! :troest:
 
Oben