Ravensburger tiptoi

smartemaus1

Familienmitglied
:)

Hallo!

Ich liebäugel ja mit diesem Ravensburger Tiptoi, aber irgendwie bin ich auch unsicher, denn ich finde es ziemlich teuer. Wir lesen sehr viel bücher und ich versuche mir auch oft Zeit zu nehmen, um Dinge zu erklären, usw.

kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Wird es den Kindern nciht schnell langweilig? Und ist der Preis gerechtfertigt?

Freue mich auf Eure Antworten.

Lg Martina
----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Zuletzt bearbeitet:

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ravensburger tiptoi

Ich glaub das kommt auf die Interessen der Kinder an.
Wir haben Magors Lesezauber, was Kilian nicht so ganz gern mag (vielleicht wenn er mehr lesen kann) und die Englischdetektive, das finden wir toll.
Obwohl Kilian kaum Englisch kann mag er das Spiel, es ist jedesmal anders und die Aufgaben sind jedesmal eine Herausforderung.
Eine Freundin hat auch mehrere Spiele und findet das Spiel Abenteuer Tierwelt klasse.


Ich sehe, du hast einen 2jährigen, da sind vielleicht nur die Bücher was, wobei ich in diesem Alter eher selbst vorlesen würde.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Ravensburger tiptoi

:heilisch: Oh diese Tastatur macht mich noch kirre.

Die Zwillinge sind 5.
Wobei mein Jüngster manchmal mehr Verstand hat, wie die zwei großen :hahaha:

Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ravensburger tiptoi

Achso, eben sah das nämlich anders aus.
Als Einstieg ist sicher die tierwelt klasse, da wir schon viel mit Tieren haben, hatte ich das nicht mehr gekauft, aber meine Freundin schwärmt davon.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Ravensburger tiptoi

Wir haben zwei Spiele und ein Buch.
Das Buch mit dem Straßenverkehr ist super und Dustin holt es immer wieder raus, hat er zu Weihnachten bekommen.
Das Spiel mit den Tieren haben wir auch und das findet Dustin super und ich selber auch, wir spielen das sehr oft zusammen.
Das Spiel mit den Jahreszeiten finden wir etwas einseitig da es leider nur ein Spiel gibt und das wird schnell langeweilig.
Wir wollen noch das Buch mit der Feuerwehr haben.
Ich finde wenn man den Stift erstmal hat geht es vom Preis bei den Spielen, Büchern und Puzzeln.
 
A

Anita_lara

AW: Ravensburger tiptoi

Also wir haben diesen Stift auch und bisher nur das Bauernhofbuch aber zu Ostern kommt noch das Zahlenspiel und evtl. das Englischspiel dazu ich finde den stift klasse vorallem hat mans schnell mal mit eingepackt und kanns dann an sämtlichen orden nutzen...

und obowhl wir bisher nur das bauernhof buch haben spielt lara seit weihnachten sehr oft damit...
 
Oben