Ravensburger tiptoi

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von smartemaus1, 25. März 2011.

  1. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    :)

    Hallo!

    Ich liebäugel ja mit diesem Ravensburger Tiptoi, aber irgendwie bin ich auch unsicher, denn ich finde es ziemlich teuer. Wir lesen sehr viel bücher und ich versuche mir auch oft Zeit zu nehmen, um Dinge zu erklären, usw.

    kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Wird es den Kindern nciht schnell langweilig? Und ist der Preis gerechtfertigt?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Lg Martina
    ----------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     
    #1 smartemaus1, 25. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  2. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Ravensburger tiptoi

    Ich glaub das kommt auf die Interessen der Kinder an.
    Wir haben Magors Lesezauber, was Kilian nicht so ganz gern mag (vielleicht wenn er mehr lesen kann) und die Englischdetektive, das finden wir toll.
    Obwohl Kilian kaum Englisch kann mag er das Spiel, es ist jedesmal anders und die Aufgaben sind jedesmal eine Herausforderung.
    Eine Freundin hat auch mehrere Spiele und findet das Spiel Abenteuer Tierwelt klasse.


    Ich sehe, du hast einen 2jährigen, da sind vielleicht nur die Bücher was, wobei ich in diesem Alter eher selbst vorlesen würde.
     
  3. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Ravensburger tiptoi

    :heilisch: Oh diese Tastatur macht mich noch kirre.

    Die Zwillinge sind 5.
    Wobei mein Jüngster manchmal mehr Verstand hat, wie die zwei großen :hahaha:

    Lg Martina
    ---------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     
  4. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Ravensburger tiptoi

    Achso, eben sah das nämlich anders aus.
    Als Einstieg ist sicher die tierwelt klasse, da wir schon viel mit Tieren haben, hatte ich das nicht mehr gekauft, aber meine Freundin schwärmt davon.
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Ravensburger tiptoi

    Wir haben zwei Spiele und ein Buch.
    Das Buch mit dem Straßenverkehr ist super und Dustin holt es immer wieder raus, hat er zu Weihnachten bekommen.
    Das Spiel mit den Tieren haben wir auch und das findet Dustin super und ich selber auch, wir spielen das sehr oft zusammen.
    Das Spiel mit den Jahreszeiten finden wir etwas einseitig da es leider nur ein Spiel gibt und das wird schnell langeweilig.
    Wir wollen noch das Buch mit der Feuerwehr haben.
    Ich finde wenn man den Stift erstmal hat geht es vom Preis bei den Spielen, Büchern und Puzzeln.
     
  6. AW: Ravensburger tiptoi

    Also wir haben diesen Stift auch und bisher nur das Bauernhofbuch aber zu Ostern kommt noch das Zahlenspiel und evtl. das Englischspiel dazu ich finde den stift klasse vorallem hat mans schnell mal mit eingepackt und kanns dann an sämtlichen orden nutzen...

    und obowhl wir bisher nur das bauernhof buch haben spielt lara seit weihnachten sehr oft damit...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...