Rausfallschutz ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Corina, 13. Dezember 2008.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Halli hallo zusammen

    Wir haben Anja ein grosses Bett gekauft.
    Nun sind wir uns nicht so ganz einig, ob wir einen Rausfallschutz ranmachen sollen oder nicht. Ich tendiere eher zu nein..... Ich würde die erste Zeit eine Matraze neben das Bett legen, für den Fall, dass sie rausfällt.
    Mein Mann möchte lieber einen Rausfallschutz montieren.

    Wie habt ihr das gehandhabt? Hattet ihr die erste Zeit einen Rausfallschutz? Wenn ja, wie lange?

    Danke

    Corina
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Rausfallschutz ja oder nein?

    also wir haben einen von I.K.EA angebaut

    Mittlerweile bräuchte der Krümel den sicherlich nicht mehr, aber ist immer noch angebaut. Bei Laara steht aber ihr Schränkchen so blöd, das sie beim rausfallen mit dem Kopf, Augen etc. wenn´s ganz blöd läuft an einer Ecke hängen bleiben würde. Deshalb Hauptsächlich der Schutz

    .
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Rausfallschutz ja oder nein?

    Lukas wollte den nicht, also haben wir ihn weggelassen und ein Schaffell neben dem Bett hingelegt. Rausgefallen ist er noch nie.

    Zaza
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Rausfallschutz ja oder nein?

    Sohnemann ist schon beim Probeliegen rausgefallen :nix: und deswegen der Rausfallschutz :zahn: Ich wollt grad nen Gesuch hier einstellen da hat Susa eins verkauft und als Gitarre verpackt zu uns geschickt..DAS war eine Enttäuschung als das Gitter drin war :sagnix: Öhmm.. Ich tendiere zum Rausfallschutz..:hahaha:
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rausfallschutz ja oder nein?

    :winke:
    Bei unserem Sohn ging gar nix ohne Rausfallschutz!!! Bei unserer Tochter wäre es wahrscheinlich ohne gegangen, hat aber trotzdem einen gekriegt (und hat ihn immer noch):)
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Rausfallschutz ja oder nein?

    Sara ist mit 2,5 Jahre einfach ins große Familienbett übergesiedelt und ich habe erst das Stillkissen an den Rand gelegt. Sie ist trotzdem paar mal rausgerutscht. Ich habe Volldecken auf den Boden gelegt, dass sie weich fällt. Ich hatt auch erst die Idee einen zu kaufen, aber dann habe ich doch keinen gekauft. Und sie hat schnell gelernt nicht mehr rauszufallen.
     
  7. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Rausfallschutz ja oder nein?

    Anja schläft nun selig in ihrem neuen Bett, ohne Rausfallschutz:).
    Sie hat heute sehr lange gebraucht, bis sie eingeschlafen ist, was wohl am neuen Bett und sicher auch Vollmond liegt....
    Sicherheitshalber, hab ich eine "Koffermatratze neben das Bett gelegt.

    Allen einen schönen Abend:winke:

    Corina
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Rausfallschutz ja oder nein?



    Lichtlein, nennt sich bei I.KEA *Stützbrett* und Artikelname ist Vikare. Ich verlinke mal, weiß aber nicht ob es klappt.. ansonsten hast Du ja nun mehr Anhaltspunkte wonach Du suchen kannst :)

    lg :bussi:


    .
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rausfallschutz ja oder nein

    ,
  2. rausfallschutz montieren

Die Seite wird geladen...