Rasiert Ihr Euch?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Märilu, 19. Juli 2004.

?

Rasiert Ihr Euch?

  1. Ja, überall wo es so Haare gibt außerhalb des Kopfes

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nur an den Beinen und/oder unter den Armen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Mich wunderts immer wieder, wieviele sich rasieren und wie oft das hier Gesprächsthema ist. Für mich ist es ganz normal, sich nicht zu rasieren (als Frau). Ich habe nun auch eine sehr spärliche Körperbehaarung, wenn das anders wäre, hätte ich mich bestimmt auch schon mal rasiert, aber so käme mir das nie in den Sinn. Ich mag meine Körperbehaarung so wie sie ist. (In den Schwangerschaften dachte ich mehrmals an einen Intimfriseur, der mir Zöpfe flicht...)

    Vor Vorbereitungen meiner Bauchoperationen wurde ich zwangsläufig rasiert - und fand es einfach nur greuslich, v.a. das Pieksen beim Nachwachsen. Ich habe nie wieder meine herrlich weichen Babyflaumhaare zurückbekommen. :heul:

    Ich hab mich nun also als Nichtrasiererin geoutet - gibts noch mehr davon? :-D Gerne auch anonym, daher die Umfrage! Den Männerbart nehme ich mal außen vor, bitte nicht diskrinimiert fühlen! :)

    :winke:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Hab die erste Antwort angekreuzt (obwohl ich mir Ohren-, Nasen- und Haupthaar nicht rasiere :) )
    Ansonsten: Unterschenkel, Achseln und Fröschken :-D
     
  3. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe auch nur eine spärliche Körperbehaarung, leider auch auf dem Kopf :heul: ...rasiere nur unter den Armen und einen Teil der Mu.
     
  4. :-D Ich habs bei den Antwortmöglichkeiten geändert...
     
  5. Ich habe die erste Antwort genommen, obwohl es nicht ganz stimmt: Meine Unterarme rasiere ich auch nicht und die sind auch außerhalb des Kopfes. Auf denen hab ich nämlich auch ein paar wenige Haare, aber die stören mich nicht.
    Wenn ich blond wäre und nur spärlich behaart, könnte ich mir auch vorstellen, ganz aufs Rasieren zu verzichten, aber bei dunkelhaarigen Frauen sehen rasierte Beine und Achseln einfach besser aus.
     
  6. was ist denn mit denen, die die beine nicht, die achselhaare schon und evtl. noch 1-2 weitere stellen rasieren, aber keinesfalls komplett haarlos sind? :) (habe die 2.antwort bestätigt.)
    übrigens hatte ich nach der geburt meines sohnes auch befürchtet, dass ich es pieksen fühle. aber da piekste nix. (obwohl mir das vorher auch so gesagt wurde.)

    du bist aber nicht die einzige, die diese ganzen gesamtrasur-prozeduren albern findet. (nicht alle persönlich nehmen. gilt nur für mich.)
    ich wüßte gar nicht, wann ich das noch alles machen soll.
    mit dem achselhaaren z.b. hatte ich mal angefangen, als ich mal wieder etwas strammer war und im sommer ein trägerkleid trug. da hingen die achselhaare für meine begriffe eklig drüber. uahhhh. schwups, weg damit. und jetzt immer nur im sommer. im winter sind sie dadurch nie wirklich lang o. viel. ich habe festgestellt, dass ich dann mit dem deo sparsamer bin.
    aber so beinrasur uns so kommt für mich nicht in frage. oder epilieren. aua, wenn sich da mal was entzündet. und im sommer sind meine beinhärchen so hell, dass sie nicht auffalen. (wäre bei dunklem haar vielleicht auch anders.) und einen damenbart würde ich wohl auch entfernen.
    mein freund findet das bei frauen auch eher abstoßend -körperbehaarung entfernen meine ich jetzt. gott sei dank.
     
  7. Aaaargh! :eek:
    Ich kanns wohl Niemandem Recht machen... Irgendwann rasiert sich Jemand überall nur unter den Zehennägeln nicht... :)
     
  8. ups, war grad noch am editieren, als du schon geantwortet hattest.

    weißt du, was ich ganz schlimm finde: die boys heutzutage. die haben ja noch mehr mit ihrer schönheit zu tun, als alle frauen auf einmal. was die sich alles wegrasieren, am po, die brust, die arme. hiiiilfe. dann noch ständiges haarstylen und färben und gelen.
    bin ich froh, heute nicht mehr so jung sein zu müssen und mir davon einen aussuchen zu müssen. die brauchen ja länger im bad und mehr kosmetik als ich. der streit wäre vorprogrammiert. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...