Mein Garten Rasen von Ameisen besetzt !!!!

kieselchen

Edelsteinchen
AAAAAAAAlso,

wir haben erstmal "Ameisenpulver" gekauft... das habe ich lt. Beschreibung mit Wasser verdünnt und auf die große Stelle gegossen, ebenso fand ich noch einige kleinere "Ein- Ausgänge?" ist so´n rotes Granulat, riecht erbärmlich chemisch und nach einigen Stunden ließen wir noch den Rasensprenger an.. Laara ist zwar schon auf dem Rasen Krabbel erprobt hat aber für die nächsten Tage dort "Ausgehverbot" ;-) spätestens bis zum nächsten Rasenmähen... bis dahin werden wir den Rasen fleissig wässern. Ich hoffe es hilft :-?

Vielen Dank für eure Tips...und ebenso das ihr von diesen wuseligen Tieren verschont bleibt, jedenfalls in diesem Ausmaße :)

Gruß und Danke Andrea
 
W

wingapoo

versuche es mal mit kaffesatz und eierschalen die du durch eine alte kaffemühle drehst. wirkt fantastisch und wenn das nicht helfen sollte "BAckpulver" danach sind keine ameisen mehr da. :prima: ;-) :-? :p :schlumpf: :handy: :handy: :handy:
 
Oben