Mein Garten Rasen von Ameisen besetzt !!!!

kieselchen

Edelsteinchen
...
schrecklich.... eben wurde der Rasen gemäht und auf einmal krabbeln auf einer Stelle MILLIONEN !!!! :-( Ameisen - gelblich/rot umher.. an dieser Stelle ist der Rasen komplett weg und der Mutterboden liegt brach mit den umherwirbelndenden Ameisen IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIhhhhhhhhhhhhhhhhh

wie bekommen wir denn da weg? da hilft wohl kein Backpulver, oder? (das habe ich schon mehrmals versucht als sie eine Straße entlang der Garage gezogen hatten - klappte nicht besonders gut)...

für baldige Ratschläge bin ich dankbar :)

Gruß Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
hmmmm, schwierig

je nachdem wie groß das Nest ist ... kannst Du es mit kochendem Wasser probieren. Einfach drüber kippen.... ist vielleicht nicht sonderlich "tierlieb" aber dafür hilft's

Ansonsten Ameisenpulver

LG Silly
 

Trixi

Seelenfänger
Da muss ich mich mal einklinken. Wir haben über das ganze Grundstück viiiieele Ameisennester verteilt. Wo kommen die nur her? Dieses Ameisenpulver...ist das nicht für Nele & Hund gefährlich? Habe mich bisher noch nicht getraut etwas in dieser Richtung auszustreuen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Die Nester mache ich auch mit kochendem Wasser weg - ich habe auch jedes Mal ein schlechtes Gewissen dabei - aber was will man machen, wenn man die Tiere schon im Haus hat?

Liebe Grüße
 

Trixi

Seelenfänger
Was ist denn mit den Tierchen, die gerade auswärts sind? "Basteln" die sich dann nicht gleich neue Nester? Und wir haben ein en groooßen Garten. Was ist, wenn ich nicht alle Nester finde?
 

Susa

einfach nur langweilig...
Versuche es mal mit einem Duftöl! Unter Annikas Sandkasten war auch ein großes Nest und ich habe Minzöl (war mal so ein billiges aus einem Set von Plus) reingekippt. Die Ameisen sind weg und der Sandkasten riecht gut! Eukalyptusöl wäre auch gut.
 
Oben