Rätsel ohne lösung :(

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 30. Oktober 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    huhu ihr müsst mir bitte helfen.
    Ich versuche bei einem gewinnspiel mitzumachen, weiss also die Antwort nicht.

    Ein Mann möchte einen Papagei kaufen und geht in eine Zoohandlung. Inhaber ist ein berühmter Mathematiker. Er lügt nie und was er sagt, ist genau überlegt. Er preist einen Papagei an und sagt, dieser sei von überragender Intelligenz - er würde jedes Wort wiederholen, das er hört. Daraufhin kauft der Mann den Vogel, bringt ihn aber schon nach wenigen Tagen zurück. Stundenlang hätte er jeden Tag mit ihm gesprochen, aber das Federvieh hätte nicht ein einziges Wort wiederholt.
    Der Zoohändler hat nicht gelogen. Wie ist das möglich?


    ich tippe aus:
    Der Vogel ist taub und hört die wörter nicht
    der mann ist taub und hört die wörter nicht
    der mann ist stumm und kann dem vogel nix vorreden.

    Was sagt ih???
     
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Der Vogel versteht kein Deutsch :)
     
  3. Also ich tippe auf der Mann ist stumm und so kann der Vogel auch keine Wörter wiedergeben.

    Das der Vogel taub ist, ist unwahrscheinlich, da der Verkäufer es ja schon ausprobiert hat.


    Gruß Denise
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    es wird so betont das er mathematiker ist. vielleicht hat es auch etwas damit zu tun??
     
  5. Also ich würde sagen, der Vogel ist taub.

    Da der Vogel nicht ein einziges Wort wiederholt obwohl stundenlang mit ihm gesprochen wurde und er anscheinend gedes Wort wiederholt, das er hört...wenn er nix hört, kann er ja auch nix wiederholen.
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

    VLG

    Silvia
     
  7. ich würde auch sagen, dass der vogel taub ist. mit dem mann ist wohl alles i.o., denn er hat ja mit dem verkäufer geredet.
     
  8. aber der berühmte (!) mathematiker macht mich stutzig .... ich überleg nochmal.
    lg doreen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...