Rätsel ohne lösung :(

K

karina71

ah... ich weiss nicht, ob das hier gilt... aber wenn ich sowas wissen will, wird kraeftig gegoogelt...

Die Antwort ist tatsaechlich: Der Papagei ist taub!

Lieben Gruss, Karina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich habe auhc gegoogelt und es nicht gefunden.
Habe jedenfalls taub angegeben und hoffe nun das ich gewinne!
 

smoczek

Gehört zum Inventar
Das Rätsel gehört zu der Gattung ohne abschließende Lösung. Die Beiträge haben gezeigt, daß es verschiedene Lösungsansätze gibt, denen auch nicht widersprochen werden kann. Die Antwort "tauber Papagei" ist zwar die am leichtesten erscheinende - aber auch nicht relevanter als andere. Angenommen, dem Vogel würde mal das Oropax rausfallen, woher will der Verkäufer wissen, daß das Tier dann als Diktiergerät zu benutzen wäre?

Die Antworten von Jacqueline und karina71 haben mir am besten gefallen. :bravo:

Micha :D
 
Oben