Rachenmandel-OP

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

nun ist es doch so weit. Lisa soll nächste Woche die Polypen/Rachenmandeln entfernt bekommen. Es wird ambulant gemacht. Der Doc meinte, ich solle mir einen Eisvorrat anlegen. Da hier ja schon einige das gleiche durchhaben, wollte ich mal fragen: Kann ich noch was schon besorgen um ihr was gutes zu tun? (von Beschäftigung mal abgesehen)

Liebe Grüße
 
P

pépé

AW: Rachenmandel-OP

Als Nachsorge bei einer Adenotomie kommt eigentlich sehr viel in Betracht.
6 Std. nach der OP darf man normalerweise wieder essen. Dabei sind weiche, leicht schluckbare und säureearme Nahrungsmittel vorzuziehen. Obst und Fruchtsäfte werden von den meisten in der ersten Zeit oft nicht vertragen. Eis ist nach wie vor eine gute Wahl.
Außerdem rät man davon ab, bis eine Woche nach der OP heiße Vollbäder zu nehmen oder sich sportlich stark zu betätigen.
Alle Gute, Pépé!
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Rachenmandel-OP

Kann mich Pepe nur anschliessen!

War keine große OP, Niklas ging es danach ganz gut und das Eis hat einiges gelindert! Mach dir da wirklich keine Gedanken!
 
S

Sonnhild

AW: Rachenmandel-OP

Bei uns gab es da immer Erdbeerpudding, Buchstabensuppe mit Eierstich, weiches Toastbrot ohne Rand, Kartoffelbrei.
Alles Gute!
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Rachenmandel-OP

Ich glaube auch, dass diese OP von Kindern gut verkraftet wird. Mir wurden sie mit 21 im KH entfernt und ich bin eine Woche fast gestorben :oops: während die Kinder im Alter deiner Beiden ein paar Std. nach der OP quitschvergnügt spielten.
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Rachenmandel-OP

... auch ja: Eis tat gut und ansonsten alles in Süppchenform od. zerquetscht, Weißbrot ohne Rinde usw.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Rachenmandel-OP

Na dann, drückt mir für Mittwoch die Daumen!

Und morgen kaufe ich Eis, Pudding und Suppengrundlagen! Danke euch :bussi:

Liebe Grüße
 
Oben