Queen Mary 2 !!! Hamburg

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kieselchen, 2. August 2005.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Uff,

    habe ja ganz vergessen - ich wollt euch Bilder von Gestern zeigen, da waren wir in Hamburg um mal die Queen Mary 2 zu bestaunen.

    Boah, ist die riiiieeeesig !!! :verdutz: wir sind aber nicht an Land gewandert um sie zu bestaunen sondern mit einer Hafenrundfahrt haben wir es uns einfacher gemacht. Denn der Hamburger Hafen war sowas von überlaufen - und erst Recht in Richtung Anlege der Queen Mary 2. Also waren wir zu Wasser in ziemlich glücklicher Lage und haben sehr viel gesehen! :prima:

    Habe hier noch mal einen Link eingefügt wer evtl. mehr über die Größe des Schiffes wissen möchte

    QUEEN MARY 2 ZEITUNGSARTIKEL





    so, nun die Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    kommen noch Bilder


    ...
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Boah,

    was ist das denn für ein Riesenfich!

    Ja ja, reich muss man sein um sich so ein Spielzeug zu leisten!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    weiter geht´s

    ...
    [​IMG] [​IMG]

    also ich fand es wirklich sehr beeindruckend so ein Wahnsinns Luxus Schiff mal aus der Nähe zu sehen - Gott, wie RIESIG das ist :verdutz:

    Ich wäre gerne umgestiegen von dem Schipperdampfer auf den LuxusKahn ;-)


    Gruß Andrea
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Oh Juli,
    Du kannst Dir kaum vorstellen wie ich ins Träumen gekommen bin - dort mal für einige Tage drauf zu "Urlauben" und ab in die weite zu schiffen :-?

    Aber man darf ja Träume haben so viele man möchte, gelle?

    So ein großes Schiff - kann kaum glauben das das noch schwimmen kann :verdutz:

    Man, Du legst den Kopf in den Nacken um bis nach oben schauen zu wollen - und Du siehst noch nicht das "Ende oben".. Du mußt den Kopf noch weiter in den Nacken legen so, das Du fast nach hinten umfällst :verdutz: und dann siehst Du wo sie in der Höhe aufhört !!!!!!!!!!!!! :bissig:

    Andrea
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Bohhhhh coooool ! Wenn Alex nicht hätte arbeiten müssen wären wir auch hingefahren :jaja:

    Danke fürs zeigen :bussi:
     
  6. beeindruckend. danke für die fotos.


    große teile hab ich mal in venedig gesehen. man bekommt ja irgendwie erst in verbindung mit land einen eindruck, wiiie groß die eigentlich sind.

    aber dieses ding hier ist ja noch viel größer als die, die ich sah, denn sie ist nunmal das größte kreuzfahrtschiff der welt.
    kaum vorstellbar für mich, dass es was größeres gibt, als die, die ich damals sah. wäre auch gern in hh gewesen, um die zu bestaunen. cooooool. :prima:

    allein die brücke da oben, wo der käpt'n spazieren geht. :)
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    @ Gretel,
    die Sweet die unter der Kapitänsbrücke liegt ist für sich allein schon über 200 qm groß !!!!!!!!!!!! sie ist ZWEISTÖCKIG !!!!!!!!!!!! :bissig:

    würde uns bestimmt gefallen - oder?


    Andrea
     
  8. Huhu,

    ich war letztes Jahr schon dort. Wir haben von der Kur einen spontanen Ausflug nach Hamburg gemacht.

    VG
    von Mel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...