Queen Mary 2 !!! Hamburg

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
157 m ist der Kölner Dom hoch, die Queen Mary ist 74 m hoch. Demnach ist die Queen Mary von der Höhe knapp halb so groß wie der Kölner Dom :verdutz: .

354 m lang ist sie und 41 m breit - war gerade am überlegen, wie lange man da laufen muss, bis man das ganze Schiff abgelaufen hat. Geht ja dann noch mal von Stockwerk zu Stockwerk weiter - ob da alle sofort zum Essen finden :p , so groß wie die ist.

Ziemlich imposant ist das Schiff - drauf rumschippern würde ich schon mal gerne, aber nicht die Strecke über den Atlantik :brrrr: . Lieber in Richtung Karibik und dann als blinder Passagier an Land gehen ;-) .

Bin gerade Bilder am suchen, wie sie innen aussieht.

LG,

Claudia
 
G

gretel

kieselchen hat gesagt.:
@ Gretel,
die Sweet die unter der Kapitänsbrücke liegt ist für sich allein schon über 200 qm groß !!!!!!!!!!!! sie ist ZWEISTÖCKIG !!!!!!!!!!!! :bissig:

würde uns bestimmt gefallen - oder?


Andrea

mit 1000%iger sicherheit. :) :) :)

wenn ich mir das vorstelle, vielleicht noch ein whirlpool in fahrtrichtung mit verglasung nach vorn. und dazu ein gläschen schampus. :nix:
 

kieselchen

Edelsteinchen
Gretel, wenn ich unseren "Käpten" vom SightseeingDampfer richtig verstanden habe hat die große Sweet sogar einen Pool !!!!!!!!!!!!!1 :bissig:

*ichmußjetztschlafen,sonstverfallichhierinGrößenWahn* :verdutz:

Andrea
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Dirk und Lea sind auch gerade in Hamburg und haben sich die QM2 angesehen.
Seeeehr imposant meinen sie :-D

:winke:
 
Oben