QUADROWORLD habt ihr? kennt ihr?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von kieselchen, 2. Juni 2006.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    ich schon wieder hier im Erfahrungsaustausch :oops:

    diesmal wat ganz anderes ...

    ich war heute Morgen mit Laara in einer "Krabbelgruppe" --- zum eingewöhnen, denn ab September möchte ich sie 2x die Woche Vormittags in die sogenannte Kindergruppe lassen... einfach mal probieren ob es ihr gefällt. Sind auch nur knappe 3 Stunden..

    um wieder auf´n Punkt zu kommen - in dieser Krabbelgruppe hatten sie dieses bunte Stabhaus was man/Frau immer wieder umbauen kann. Laara war da nur am gangeln, rein, raus, hoch und runter; es gefiel ihr sooo sehr


    Nun hätte ich gerne gewußt ob jemand von euch sowas hat und wie ihr den Boden abgedeckt habt - ich würde es gerne im Garten aufstellen. Und "nur Rasen" als Untergrund :???: bin mir nicht so sicher

    und falls Erfahrungen, Tips von euch da sind - schon die nächste Frage, welchen Anfangsbausatz habt ihr gewählt damit es sich auch lohnt :)

    Danke und Gruß
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: QUADROWORLD habt ihr? kennt ihr?

    Hallöchen!

    Mir kam spontan in den Sinn dass ich den Boden mit solchen Matten auslegen würde - so Gummimatten die ein wenig elastisch sind. Die sind meistens rostbraun und etwa 1qm gross. Weisst du was ich meine?

    Die sind Wetterfest und wenn mal jemand runterfällt dann tuts nicht so weh!


    LG Vanessa
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: QUADROWORLD habt ihr? kennt ihr?

    Das gabs vor kurzem Bei Lidl und da haben hier einige gesagt das sie es gekauft haben die könne dir bestimmt helfen! Guckst du http://www.schnullerfamilie.de/threads/86932&highlight=sandkasten

    Hier habe ich auch vor kurzem noch welche im Lidl stehen sehen aber die werden jetz auch nicht mehr da sein!

    LG kerstin
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: QUADROWORLD habt ihr? kennt ihr?


    Vanessa, die Matten kenne ich :jaja: habe ich schon bei OBI gesehen.. liegen meistens bei MC Donald´s an diesen Rutschen etc. eine gute Idee - DANKE
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: QUADROWORLD habt ihr? kennt ihr?


    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIN !!!! das darf ja nicht wahr sein :bruddel: bei Lidl war das??

    ist das dumm oder dusselig ? die Fingermalfarben habe ich damals gekauft aber von dem Klettergerüst hab ich nüscht gesehen :umfall:

    Mist

    ich ärger mich total :-(
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: QUADROWORLD habt ihr? kennt ihr?

    Wir haben vor der Rutsche Fallschutzmatten, der Preis ist aber nicht ohne. Unter der schaukel ist bei uns Kiesbett, dass ist eine preiswerte Alternative und gut geeignet dafür. Ehemalige Nachbarn haben genau sowas aber einfach so im Garten stehen und da ist meines Wissens nie was passiert. Abgesehen davon: unser Kiga hat seine Spielgeräte auch frei im Garten. Solange da nicht Steine liegen, ist es mMn ok.
     
  7. AW: QUADROWORLD habt ihr? kennt ihr?

    Andrea,

    wir haben das Gerüst vom Lidl auch.

    Entweder nennt es sich Quadro. Du kannst aber bei eBay auch unter Move and Stic schaun.

    Erschreck nicht bei den Preisen, die sind heftig.

    In der Regel darfst Du die Geräte nach Anleitung nur so hoch bauen, dass ein Fall auf den Rasen keine größeren Verletzungen bringt.

    Die Fallhöhe bei uns ist jetzt ca. 1 m.
    Wenn sie höher wäre, würde ich auch zu Fallschutzmatten raten.

    Bei uns steht das Ding im Garten und als es noch nicht im Boden verankert war, ist es auch mal umgekippt. Aber nix dabei passiert.

    Wenn Du noch was wissen willst, her mit den Fragen.

    LG
    Sandy
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: QUADROWORLD habt ihr? kennt ihr?

    @ Sandy,

    Danke für die Höhe "Fallinfo" :)

    da ist dann meine Angst auch gleich wieder geringer das etwas schlimmes passieren kann. Ich dachte das sie in der Krabbelgruppe halt nur eine kleinere Version aufgebaut haben und das es evtl. auch höher gehen würde (wobei ich da ängstliche Gedanken bei hatte)

    Die Preise hab ich wohl gesehen :umfall: kannst Du mir dann so aus der Tasche einen Tip geben welches Anfangsset SINNVOLL wäre, sodas ich zumindest etwas bauen kann was sich lohnt - zum klettern, kriechen etc.?

    Mein GG ist allerdings zur Zeit noch - dank der Preise nicht so erbaut von meiner Idee ein Quadro anzuschaffen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...