Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Lieben...

Ich wollte heute abend mit den Haaren meiner Puppe für Inja beginnen, aber ich habe keeeeine Ahnung, wie das gehen soll?!?! Ich habe mir natürlich die entsprechenden Passagen in Bines Posting durchgelesen :jaja: , aber ich verstehe es einfach nicht?!?!? *schluchz*

Die Haare sollten entweder so sein wie die von AlexLiLa's Puppe oder wie Silkes Puppe....


schlamperle.jpg


alleene.JPG



Das würde ich dann nach Schwerigkeitsgrad entscheiden! :-D
Könnt ihr beiden (oder andere, die es auch können :-D )versuchen, es mir mit Euren Worten zu erklären, wenn ihr dafür Zeit habt?!? Ich wollte Inja die Puppe eigentlich zu Ostern schenken... *Seufz*

Verzweifelte Grüße
Sonja
 
N

NimueVerdandi

Also ich versuch es mal...
Nadel Faden klar, doppelt den Faden. Einstechen, eine Schlaufe lassen, nochmal einstechen und festziehen... Wieder einstechen Schlaufe lassen und wieder einen festen Stich.
Besser ist Du fängst am Hinterkopf in der Mitte an, ich hab es von aussen nach innen gemacht, und das war nicht so gut!



:winke:
Silke
 

sandra.mo

heisser Feger
Du Silke, Bine hat es mir gezeigt mit einer Schlaufe stehen lassen und 3 mal fest ziehen, denn wenn man nur einmal festzieht und Du nachher die Schlaufen aufschneidest, kannst Du das Haar ganz einfach wieder rausziehen :jaja:


Ich hab es 3mal festgezogen und meine leidet nicht unter Haarausfall :-D




Sonja, das schaffst Du...wenn ich das sogar gepackt habe :jaja:
Ein schönes Avatar hast Du wiedermal :bravo:


GLG
 
N

NimueVerdandi

Ne ich hab nur einmal festgezogen, das geht wenn man unter den Stich einsticht, schwer zu erklären...
Aber sie hat auch keinen haarausfall, das harr ist sehr reißfest.
Ich hab den Trick von Joana, die haebns in der Schule so gemacht...


:winke:
Silke
 
T

Tanja73

Hallo

Ich habe auch schon mal so eine Püppi gemacht." So ähnlich wie die in rot mit Mütze"
Jetzt meine Frage. Darf ich die in der Waschmaschiene ohne Schleudergang bei 40 grad waschen?
Ich bin mir nichtmehr ganz sicher, die Püppi ist 3 Jahre alt. Und Zwerg liebt sie daher bekommt sie natürlich auch Kekse und Milch ab.

Dank schon mal

LG Tanja
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Tanja,

ich weiß aus dem Puppenbuch, dass 30 Grad ok sind ohne Schleudergang. Die Püppi braucht dann aber ne Weile zum Trocknen.

Liebe Grüße
Andrea

die endlich angezogene Puppen hat :bravo: Fotos folgen
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Boah, die sind ja klasse! :bravo:

Ich habe bisher nur den Kopf fertig und den Körper noch nicht angefangen.. Ich bin noch auf der Suche nach dem Trikotstoff, denn Bine hat mir leider ein bißchen zu wenig geschickt... Wird es halt statt ein Oster- ein Weihnachtsgeschenk! :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben