Punktfug!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 9. Dezember 2010.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Warum werden hier immer öfter Herstellernamen mit Punkten durchwürzt?
    1. nutzt es überhaupt nichts, wenn die Hersteller danach suchen, die kennen die "Regexp*" und filtern die Punkte mir nix, dir nix raus.
    2. Hör ich öfter "ich wollte keine Werbung machen". Warum nicht? Wenn ihr positive Erfahrungen gemacht habt, dann SAGT das doch. Es gibt doch so viele Vergleichsportale, und auf Ebay und sonstwo werden doch auch Bewertungen verteilt. Das hilft doch jedem folgenden Kunden.
    4. Wenn euch der Laden gehört, habt ihr doch sicher mit Mischa abgesprochen, daß ihr hier werben dürft. ;)

    Und wenn ihr etwas NEGATIVES über einen Hersteller zu berichten habt, und ihr macht das sachlich und fachlich korrekt, dann ist das doch auch okay. Ansonsten kann man ja den Namen auch umschreiben - die mit der violetten Kuh, oder die Taschentücher, die so schnell sind... DAS findet man nämlich nicht mit "Regexp*".


    Salat

    *Regexp: Hackermagie, um eine bestimmte Zeichenfolge auch im schlimmsten Buchstabensalat zu finden
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Punktfug!

    :hahaha: wieso fühl ich mich da jetzt so angesprochen?

    Meinst Du mit Punktfug meinen Thread mit dem blöden Fot.o.kasten :cool:?

    Ich hab das bei anderen gesehen und es ohne nachzudenken übernommen- ist halt einfach Vorsicht, nicht daß ich noch so einen Abmahnanwalt wegen übler Nachrede am Hals habe ... :rolleyes: ....

    LG
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Punktfug!

    Ich find das auch albern.....:weghier:
     
  4. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Punktfug!

    :hahaha:

    Find ich genauso doof wie alle möglichen Worte in Anführungszeichen zu setzen oder für alles und nix Abkürzungen zu benutzen.
    Da frag ich mich manchmal, wer seinem Kind sagt, es solle jetzt in den Kindi gehen. Oder dem Monteur erzählt, dass die WaMa kaputt ist :cool:

    :weghier:
     
  5. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Punktfug!

    Och, bei uns sagt niemand Kindergarten, der heißt bei mir im Ort einfach kurz und knapp Kindi :heilisch:
     
  6. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Punktfug!

    naja, die Schwaben gelten ja allgemein als eher geizig :hahaha:

    :weghier:
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Punktfug!

    Deinem letzten Absatz widersprech ich jetzt mal :-D

    Wenn man negativ bewertet kann man noch so sachlich und freundlich und nett bleiben. Am Ende ist man trotzdem der Depp. Negatives will nämlich keiner lesen/hören, und zack, ganz schnell sitzt man vor Gericht ;-)
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Punktfug!

    :hahaha:
    unterschreib!

    Bei uns sagt auch niemand Kindergarten oder Kiga. Bei uns geht man in den Kindi.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...