@pucki, Melanie und allen anderen Neugierigen...(sehr lang)

Madlen

Gehört zum Inventar
Das muß ja echt ein Horrorkrankenhaus sein.
Redet man den nicht bei euch über diese Zustände da???
Da geht doch keiner mehr zum Entbinden hin Oder etwa doch!!!
Hoffe du hastes jetzt einigermaßen verkraftet.
Ich hatte echt eine klasse hebamme und Ärztin. Da kann ich ja nur von Glück reden.
Alles gute noch für dich und deinen kleinen

mfG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hallo Dana,

ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dich SEHR gut verstehen kann - die Geburt von Ralph war ähnlich - 18 Stunden und zwei sehr unfreundliche Hebammen.

Ich war bis heute nicht in der Lage, das Ganze hier aufzuschreiben.

Dieses Geburtstrauma - und die darauffolgenden Wochenbett-Depressionen - haben maßgeblich dazu beigetragen, dass Tim fast 10 Jahre jünger ist als Ralph.

Bei Tim habe ich bereits in der 20. Woche eine Hebamme aufgesucht, mit der ich ständig in Kontakt war und die mich auch zu der Entbindung (und laaaaange danach) begleitet hat.

Es ist echt unfassbar, dass so etwas passiert.

Ich konnte mich damals übrigens auch nicht wehren - solange in den Wehen - da ist man echt unfähig. Ich habe allerdings auch kein Wort mit der Hebamme gesprochen, sondern immer zu meiner Mama (die auch dabei war) gesagt: Sag ihr ...

Liebe Grüße

Sonja
 

Dana

Ikea Junky
Und ich habe immer gedacht, das ist nur mir passiert! Immer all die tollen Berichte.
Ich kenne viele Frauen, die in "meinem" Krankenhaus entbunden haben. Keiner hat ähnliches berichten können. Ist schon komisch. Das sind allerdings auch alles Frauen, die Ihre Kinder quasi "im Galopp" verloren haben. Das ist schon ein großer Vorteil, denn da muß man sich ja nicht solange mit den Hebammen rumärgern. Außerdem wurde ja ausgerechnet bei mir gefeiert....

Ich habe übrigens auch zu meinem Mann gesagt, daß wenn ich nochmal ein Kind bekomme, frühestens in 10 Jahren und dann auch nicht spontan.

Aber es tut gut zu wissen, daß man mit solchen Gefühlen nicht allein dasteht. Wäre schön, wenn Du auch Deine Geburtserlebnisse mal hier reinstellen würdest.

Liebe Grüße
Dana
 

Brini

ohne Ende verliebt
liebe dana,
es tut mir wahnsinnig leid dass du kein schöneres geburtserlebniss hattest. ich versteh deine situation zu gut!!! was sich diese äerzte und hebammen da geleistet haben ist der hammer.

ich kenn das auch, hatte zwar sehr nette hebammen und ärzte, die aber zu doof waren richtig zu tasten. nach 42!!! stunden wehen (alle 5 minuten) hat der arzt erst gemerkt warum der mumu nicht aufgeht!!!!! :shock: :shock: :shock:
zuviel fruchtwasser vor dem köpfchen!!! hätten sie dass früher richtig untersucht hätt ich mir sicher 25-30 stunden wehen sparen können!!! hatte ja erst nach 35 stunden eine pda.
als melissa da war hab ich zwar geweint, war happy.. aber ehrlich gesagt nur weil ich wusste dass es vorbei ist. was ja leider nicht der fall war.... :-(

wegen der pda konnte ich nicht mehr pinkeln, darum mussten sie einen katheter setzen. ich hatte einen dammriss und labienrisse (rechts und links vom pipiloch) die genäht waren. da alles zugeschwollen war sahen sie den eingang nicht. also rissen sie an meinen schamlippen rum, zogen auseinander, und dass alles ohne betäubung und erst kurz nach dem nähen!!!! :heul: :o
ich hatte schmerzen, ich schrie und schrie heulte was nur ging. die geburt tat nicht halb so weh. was sagte die eine hebamme völlig genervt? kann man der nicht lachgas geben? die hatte ja keine ahnung was das für qualen waren...
2 minuten nachdem der katheter drin war kam sie mit dem fotoaparat und wollte das familienfoto schiessen dass vergessen wurde :heul: :-( :shock:
:shock: ich hab sie zum teufel gejagt... :shock:

wollte eigentlich nicht meine story schreiben... aber ich wollte dir zeigen, dass du nicht die einzige bist. ich hab melissa von anfang an geliebt, aber die richtigen muttergefühle kamen auch bei mir erst nach und nach.

liebe grüsse und eine dicke umarmung!!!!
 
Oben